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Smart-Lehrling

Temperaturanzeige 100°

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So schon mein nächstes Problem. Ich habe eine komplette Motorrevision hinter mir. Der Smart läuft super, jedoch steigt die Tempanzeige innerhalb 10min auf 100°. Kann mir jemand sagen was da nicht stimmt?

mfg

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Hast Du denn nach der Motorrevision das Kühlsystem richtig entlüftet?

Unter Umständen sollte das mehrfach gemacht werden, um die Luft komplett aus dem System zu bekommen!

Der Flüssigkeitsstand im Ausgleichsbehälter ist übrigensd nicht relevant, weil der Smart nicht über ein selbstentlüftendes Kühlsystem verfügt.

Luft im Motor bleibt im Motor und wird nicht nach vorne zum Ausgleichsbehälter transportiert, weil die Kühlmittelleitungen im Zwischenboden des Smart tiefer liegen als die Luftblase im Motor!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.12.2010 um 20:37 Uhr ]

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*Problem falsch verstanden... (-__-)*

[ Diese Nachricht wurde editiert von Le_Chiffre am 11.12.2010 um 21:41 Uhr ]


ProFans - OHNE UNS KEIN KICK!

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Quote:

Am 11.12.2010 um 21:44 Uhr hat Smart-Lehrling geschrieben:
Also nochmal entlüften?

Versuch macht kluch! ;-)

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    • Nein, da habe ich mich blöd ausgedrückt. Oben gibt es eine Schraube die mit einer quadratischen Mutter verbunden wird. Die Mutter sitzt Formschlüssig an der LIMA, deshalb ist es nicht notwendig von der Seite aus festzuhalten.   Unten ist natürlich noch der Stahlbügel mit dem Langloch, der mit zwei Schrauben in dem Steuerkettendeckel festgeschraubt ist. Ich werde die Schrauben nochmal anschauen, das Problem müsste aber von wo anders kommen, da es ja sonst auch im Leerlauf/ beim Gasgeben im Leerlauf auftreten müsste.    Ich vermute aktuell irgendwie eher, dass die Schraube zwischen Achsrohr und Integralträger nicht richtig Fest ist. Weil das würde in etwa zum Ort des Geräusches Passen. Die Mutter/ Schraube lässt sich nicht drehen, deshalb werde ich die auch nur Rausschrauben um es zu 100% auszuschließen. Ich habe nämlich die Vermutung, dass die Schraube/ Mutter sich aufgrund von Rost etc. nicht weiter festdrehen lässt, aber eigentlich noch Spiel vorhanden ist. Deshalb werde ich warscheinlich einmal die Schraube rausschrauben (alels dabei abstützen) und mit eine Drahtbürste sauber machen und wieder einbauen. Es sei denn mir kommt bis dahin noch eine bessere Idee... Aber viel mehr Schrauben gibt es ja eigentlich nicht.   Habe mir jetzt sogar eine Aktion Kamera gekauft, um die mal im Motorraum zu befestigen und mir das dann nach einer Fahrt mal anschauen zu können.  
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