Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KikiCat

grad mal ein jahr alt, lüftung und co.

Empfohlene Beiträge

huhu zusammen,

vielleicht hat noch jemand das problem? ich schlage mich schon seit längerem mit meinem kleinen herum. der war auch schon 2 im center, da wurde dann dieses und jenes gemacht, aber wirklich gelöst wurde es scheinbar nie.

 

meine lüftung und auch die klima haben ein eigenleben. sie kühlt und heizt wann es ihr beliebt, zwischendurch fällt sie auch mal ganz aus (bei den witterungen ganz toll)

möchte ich es warm, kühlt der wagen mich frostig, möchte ich es kälter, wird es zur sauna. ich muß dann anhalten und den motor neu starten, dann funzt das wieder einige kilometer

 

beim letzten werkstattbesuch vor über einem monat wurde (angeblich) die steuerung ausgetauscht und die batterie "geflasht". ich sage angeblich, weil ich keine besserung feststellen kann.

 

zwischendurch während der fahrt leuchtet das ganze tachoemblem für ca. 1 sekunden und ist dann wieder dunkel.

 

montag habe ich damit den dritten termin.

 

hinzugekommen ist nun: eco kommt oft gar nicht mehr, selbst bei 60 km autobahn, die blinker blinken zeitgleich wie wild beim auf-/ und zuschliessen, und noch so einige kleinigkeiten.

 

der wagen ist bj 2009 (mhd) und ich mußte mir schon anhören, damit müsse man auch beim neuwagen rechnen.

ja klar, ich bin da sehr verständnisvoll, aber nicht wenn das gar nicht in griff zu kriegen ist.

 

hat bezüglich dieser merkwürdigen lüftungsanlage noch jemand das problem und konnte es beheben?

 

mfg kiki

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist das steuergerät der automatischen temperaturregelung, bekanntes problem beim 451,

 

laut sc zog sich das problem bis mitte 2010 hin mit ständig veränderten steuergeräten,

 

allerdings soll das jetzt behoben sein, hoffen wirs.

 

bist nicht alleine, klick hier:

 

Klick


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh vielen dank :)

interessant, neu angelernt wurde meine auch, das steuergerät wurde auch erneuert. jeweils hielten diese versuche 1 woche. au backe -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das Faktdach ist von Webasto meine ich, von daher wäre es schon sinnig Ersatzteile bei nem anderen Webastodach zu suchen. Ob Manuell oder Elektrisch sollte ja egal sein. Es klingt bei dir so als wenn das Zahnrad oder eben die Zugseile verschliessen sind, wenn es rattert. Ob mna da was einstellen kann, keine Ahnung. Am Besten ausbauen und zerlegen, dann siehst ja was Phase ist. Zur Not von nem Schlachter das Plastedach nehmen und auf das Faltdach versichten. Wie gesagt, erst mal gucken was defekt ist und zur Not das benötigte Teil mit Google Bildersuche suchen.  Übrigens gab es den 450 als BRABUS erst ab 2003, von daher ist der 2000er kein Brabus
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.060
    • Beiträge insgesamt
      1.613.727
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.