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carstahl

Smart anschieben?

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High,

 

ich habe mich gestern zweimal festgefahren. Nicht weil die Kugel keine Traktion hat, sondern Trust sofort Leistung rausnimmt.

 

Da ich nette Nachbarn habe, waren direkt Helfer zur Stelle, die anschieben wollten. Darauf habe ich aber verzichtet! Wo soll man hinten beim 450'er schieben - ist ja Alles nur Plastik oder Glas, und dann bei den frostigen Temparaturen. Da hatte ich Angst ums Material und habe gegraben und gestreut und 20 Minuten für 5 Meter investiert.

 

Übertriebene Vorsicht?

 

Gruß

 

Carsten

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Quote:

Am 07.12.2010 um 09:22 Uhr hat carstahl geschrieben:
. . . Übertriebene Vorsicht?


 

Ja !

 

Im Bereich der "harten" Teile, also v.A. Außenkanten, Fensterholme usw. kannst Du durchaus kräftig schieben.

 

Übrigens: Es gibt nen Trick bzw. im Fachhandel (nicht im SC) auch Schalter, um das Trust auszuschalten. Schau mal in der Suchfunktion (Vorsicht: wirklich nur nutzen, wenn er festgefahren ist !!! - den Abschalter, nicht die SuFu)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 07.12.2010 um 09:32 Uhr ]


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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Danke Kugel-Michael,

 

gerade bestellt! Ach ja und einen Klappspaten habe ich auch noch gekauft!

 

Du siehst, ich bin echt genervt!

 

Nochmal Danke für den Tip!

 

Gruß

 

Carsten

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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