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logge2

Oldliner startet manchmal nicht.

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Moin zusammen,

der Oldie meiner Nichte startet manchmal nicht.

Ne neue Batterie hab ich spendiert, nachdem er hier nach 3 Monaten Standzeit nicht mehr wollte, also die ist neu. Mir selbst ist es auch nie passiert das er nicht anspringt.

Sie sagte das "N" ist im Display, schlüssel drehen und ...gar nix.

:(

Also Forum durchsuchen, und diverse "Klemme 50" Freds gelesen.

Gestern hab ich dann den Motor abgesenkt und das Fähnchen am Anlasser ersetzt. ca 3 cm Kabel hab ich mit abgeschnitten.

Ich hab ja gehofft Grünspan zu finden, aber das Kabel war so blank wie am ersten Tag :cry:

Mist die Arbeit war für umme.

Dann dachte ich die Relais unterm Fahrersitz...

Wie komm ich denn da dran?

An dem Auto ist der Teppich von vorn bis hinten ein Stück!?

Ich kenne es von meinem eigenen etwas anders, meiner ist zweigeteilt.

Sind bei nem Bj. 2000 600 Kubik überhaupt relais unterm Sitz?

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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Zumindest beim 98er ist es da. Denn ich musste mein auch wechseln, da es "ersoffen" war.

Sitz raus, und dann kommt man dran. Frag Scrap der durfte dran :)


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

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Also Sitz raus und dann untern Teppich krabbeln oder wie? :lol:

 

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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Ich hab da die ganze Zeit ne Klappe im Teppich gesucht und nix gefunden...

Dann wollte ich schon mit dem Teppichmesser ran...

habs dann aber gelassen. :-P


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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Nicht wörtlich nehmen Logge. Der Teppich muss nicht geschlagen werden !!!

 

 


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

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So denkt ein Schwabe :) Bei Mannheimern muss man immer auf Nummer sicher gehen :lol:

 

 


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

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Teppisch schlagen. (verstanden) :-D

Ich war nur so verdutzt weil er bei meinen CDIs zweigeteilt ist.

Ich habs dann einfach gelassen und der Wagen wurde wieder abgeholt.

Bin mal gespannt wann er das nächste mal den Dienst verweigert.....

@Ahnung, danke für den Link zu Möma´s Anleitung :)


 

smilie_car_020.gif

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    • Moin, sehr geehrter NikeCapri96, sehr geehrte Forengemeinde !   Erst einmal ein herzliches Wilkommen von mir hier im Forum !   Auf die Bmerkung:   Das Forenmitglied Broxin hat ja unlängst nach m.M. eine brauchbare (und bebilderte) Anleitung zum Ausbau des eigentlichen Ventilkörpers aus dem Mischgehäuse eingestellt.....Dabei wurde allerdings das Mischgehäuse NICHT ausgebaut, sondern im Ansaugtrakt belassen.....   Für derlei "chirurgisches" Vorgehen bin ich wohl zu bequem: Ich finde es (für mich) viel entspannter, das komplette AGR Mischgehäuse aus dem Wagen auszubauen und in der warmen Werkstatt auf der Bank bei gutem Licht vollständig zu zerlegen und akribisch zu reinigen (Elektromotor abbauen, dessen Betätigungs-Stößel auf Leichtgängigkeit prüfen, Mischblech aus dem Gehäuse ausbauen und vollständig reinigen, Ventilkörper aus den Gehäuse rausdrücken und dieses Ventil akribisch reinigen und auf Leichtgängigkeit prüfen, dann natürlich auch noch das Gehäuse selbst, INNEN und außen). An 2 Smart 450er cdi in zusammen ca. 40 Betriebsjahren und in der Summe ca. 500 000 km alles "i.O."   (Und m.M.n. scheitern so manche daran, daß Teil beschädigungsfrei auszubauen und VOLLSTÄNDIG zu zerlegen und AKRIBISCH zu reinigen....ich vermute mal, daß das Teil (AGR) selten wirklich defekt geht (sondern "oberflächlich" gereinigt und ungeprüft mehr oder weniger verschmoddert wieder eingebaut wird), aber nix ist unmöglich.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig    
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