Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gery

2 Smartfahrer in Hessen gestorben

Empfohlene Beiträge

Hier ein trauriger Beitrag vom 29.11.10 Schnee in Hessen

Leute "erst gurten, dann starten!"

Maintower vom HRundfunk

 

edit: Film Schnee in Hessen anklicken

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gery am 05.12.2010 um 04:11 Uhr ]


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schlimme Geschichten, mir wird ganz mulmig. Aber zumindest bei dem ersten Unfall muss man es realistisch sehen. Wer sich im Auto nicht anschnallt, riskiert sein Leben. Auch ich habe einen Freund aus der Landjugendzeit so verloren. Er wollte nur schnell zur Sparkasse fahren und wurde auf der Landstraße aus einer Rechtskurve getragen. Er war nicht angeschnallt und lag 10 m neben seinem Golf 1, als ihn die Rettungskräfte fanden. Mein Vater ist damals mit uns zum Unfallwrack gefahren, nur das Dach der Beifahrerseite war etwas eingedrückt und die Frontscheibe fehlte. Mit Gurt hätte das unser Freund mit blauen Flecken überstanden. Der Wagen hatte sich nämlich mehrfach überschlagen und ihn aus der Windschutzscheibe geschleudert.

 

 

Der zweite Unfall mit dem Lkw Anhänger / Auflieger ist wirklich besonders schlimm. Man kann sich ja fast gar nicht dagegen wehren. Wie soll man ausweichen, wenn rechts die Leitplanke ist und der Anhänger zu einem rüber kommt. Da ist man einfach nur zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort - oder die falschen Menschen führen unbedarft solche Lastzüge. Ich stelle das in meinem Beruf täglich fest. Leider!

 

Gute Fahrt Euch allen, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen, Eigentlich fahre ich beziehungsweise meine Tochter ein 450 Cabrio, fährt wunderbar macht was es soll. Jetzt ist mir von Bekannten ein 451 Cabrio Benziner ohne MHD zugelaufen (EZ 01.2008, 118tkm). Das negative, der Smarte hat einen Motorschaden, alle drei Zylinder mehr oder weniger ohne Kompression (3-4 bar). Da der Wagen in einem sehr guten Zustand ist/auch sehr gut ausgestattet ist, überlege ich einen anderen Motor einzubauen. Jetzt habe ich ein wenig gelesen und angeschaut und wollte hier aber noch mal die Spezialisten fragen, was der einfachste Weg ist, einen Motor zu wechseln. Es gibt wohl die Methode die ganze Hinterachse und Rahmen abzubauen, die Methode der Antriebswellen ausbauen und Motor mit Getriebe absenken, oder reicht es mit den Absenk-Schrauben zu arbeiten? Ich selber sammel ein paar Oldtimer und habe für mich eine kleine Werkstatt, soll heißen Hebebühne etc. ist vorhanden. Vielen Dank für eure Tipps… Eventuell hat ja auch noch jemand einen Motor rumliegen (52 KW ohne MHD).
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.583
    • Beiträge insgesamt
      1.604.322
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.