Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
medicineman

Und noch eine Frage (oder auch mehr:))

Empfohlene Beiträge

Hi,

da ich mir ein extra CD-Radio einbauen will, brauche ich ja eine Radioblende. Bei smart-technik gibt es eine, welche den störenden "Briefkastenschlitz" verdeckt. Ist diese bei den neuen 2002er Modellen auch noch von Nöten oder reicht eine normale Abdeckung auch? Welche Farbe hat das Amaturenbrett eines Smart Cabrio Passon, normales Grau oder auch dieses bungee grey? Und zu guter letzt noch, welche Autoradiobeleuchtung passt farblich am besten zur Original-Amaturenbeleuchtung des Smarts? Ich hoffe es waren nicht zu viele Fragen auf einmal!

MfG
Dani:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich versuche mal langsam die Liste abzuarbeiten.

An der Form der Radioeinbauschächte und der Schubläden hat sich zu 2002 nichts verändert, du bräuchtest also noch die Blende mit Lippe. Ich finde allerdings, dass der Schlitz nicht so schlimm ist, kann man also locker verkraften.
Die Farbenbezeichnung "Bungee Grey" bezieht sich auf die Sitze und die Bespannung des Amaturenbretts. Der Kunststoff der A-Bretts ist immer ganz normal grau.
Die originale Beleuchtung des Tachos und des Displays ist gelb, alles andere wird weiß beleuchtet (so wie bei anderen Autos auch). Ich habe mich aber sehr schnell zum Umbau auf blau/rot (ähnlich wie VW) entschlossen. Auch das Autoradio wurde danach entsprechend angepasst.

So, denn VIEL Spaß !!! mit deiner Kugel
Ciri :)


Frohes Neues, mögen alle Ziele erreicht werden !

Ciri :)

 

smarti.jpg

img.cgi?fahrzeug=100527

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ciri,

vielen Dank für deine ausführlichen Antworten.
Jetzt sind alle meine noch offenen Fragen geklärt!:)

MfG
Dani:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.731
    • Beiträge insgesamt
      1.606.981
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.