Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart_schweiz

Klopfgeräusche im Leerlauf

Empfohlene Beiträge

wenn ich meinen smart MC01 gestartet habe hört man im Leerlauf Klopfgeräusche,ziemlich mittig aus dem Motorblock, mit leuchter Drehzahlerhöhung sind sie wieder weg. wenn Gas wieder weggenommen wird hört man das Geräusch wieder

1 Woche vorher wurde der Anlasser gewechselt (Motor wurde ausgebaut)

weiss da jemand was dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Je nach dem wie sich das Geräusch anhört, könnte es auch von der Wasserpumpe kommen.

Bei meiner Freundin war diese kürzlich defekt. Im Leerlauf war ein relativ tiefes, rhythmisches Geräusch zu hören, ähnlich einem Fischkutter-Tuckern.

 

Zur Überprüfung der Wasserpumpe:

-Keilriemen abnehmen und Spiel am Pumpenrad prüfen, es sollte kein Spiel vorhanden sein

-Motor kurz! ohne Keilriemen laufen lassen, ist das Geräusch dann Weg verstärkt sich der Verdacht auf Wasserpumpe (Lima wäre auch noch möglich)


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

das gleiche Geräusch hatte wir im smart meins Freundes auch. Kam auch aus der gleichen Ecke. Das Geräusch war auch ausserhalb des Smarts zu hören. (Das musst halt mal Testen)

Smartcenter hat dann mal den Motor aus einander genommen und festgestellt das wir Metall abrieb im Öl hatten. Wir hatten dann die Wahl neuer Motor oder smart verkaufen und nen neuen holen. Motor war für ein fast 10 Jahres Auto vor fast zwei Jahren zu teuer.

 

Was aber auch sein kann lass mal deine Motoraufhängen checken, damit hatte ich mit meinem Cabrio schwierigkeiten wobei das nur beim anlassen war.

 

Grüße Andrea

-----------------

*Die tieffliegende Renn_maus*

Grüße vom Schwabe aus dem badischen

andrea_autos.jpg

 


*Die tieffliegende Renn_maus (3)*

Grüße vom Schwabe aus dem badischen

andrea_autos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Habe die Hardware Requirements Seite des Projektes durchgelesen. Alle Angaben sind typisch für den Betrieb mit Ottomotoren. Nichts deutet auf den typischen Bedarf eines CDI Systems hin. Möglicherweise ist eine Entwicklung für einen CDI möglich, wenn zusätzliche Injektortreiber gebaut und hinzugefügt werden. Das erscheint mir aber alles weit entfernt von einer benutzbaren und vollständigen CDI Steuerung.    Zitate aus dem Speeduino Forum von 2023:   Simple answer is no you can't run a diesel.   If you mean open source ...for more modern engines such as common rail I have not seen one myself   Baldur Gislafson i think his name is, he does common rail standalones for reasonable money   https://controls.is/shop/ecu/DID1   Wir kommen der Sache näher. Für den Mercedes Benz OM611 (220CDI) hat Baldur eine plug and play Lösung. Dieser Motor ist dem Smart Motor schon sehr ähnlich. Baldur könnte vielleicht eine Version für den Smart machen. Hat der 220 CDI einen Nockenwellensensor? Falls ja, dann hat die DID1 vermutlich keine Nockenwellenerkennung per Firmware. Das könnte eine höhere Hürde sein. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.891
    • Beiträge insgesamt
      1.610.345
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.