Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Knutschkugel77

SAM-Feuchtigkeit-Display-Anzeige die 1000ste

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

es ist (nicht) wirklich schön zu lesen, dass sich mehrere Leidensgenossen mit Feuchtigkeit und SAM rumplagen.Ich hab einen Smart fortwo 450 Bj 2004.

Bei mir hat am Freitag Früh das Fernlicht verrückt gespielt. Hab daraufhin den Smart gleich stehen gelassen und am nachmittag die SAM ausgebaut. Diese dann gründlich gereinigt vom minimalen Grünspan und vorsichtig wieder zusammengebaut.

Aber leider läuft jetzt gar nichts mehr, vorher ist er wenigstens noch angesprungen, hatte nur Probleme mit Fernlicht und die Diode von Hechschibenheizung und Klima lechteten. Bin dann behutsam nach der bebilderten Anleitung vorgegangen. Aber leider ohne Erfolg. Stecker sind alle wieder richtig und fest drauf und die Sicherungen sind auch noch alle super. Im Display vom Tacho leuchtet alles auf und bei der Ganganzeige sind lauter ----- zu sehen. Dies müsste ja das fehlende Can-Bus Signal sein, aber etwas anderes habe ich nicht angefasst.

Nun wohne ich weit vom nächsten SC weg und wollte Euch fragen was ich noch tun könnte, bzw wo eine günstige Reparatur noch möglich ist.

Velen Dank schon mal für Eure Hilfe

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Knutschkugel77 am 27.11.2010 um 15:05 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Knutschkugel77 am 27.11.2010 um 15:05 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Knutschkugel77 am 27.11.2010 um 15:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du die Stecker auseinandergebaut und gereinigt? In den Steckergehäusen blüht der Grünspan nämlich auch sehr schön und dann hilft das alleinige reinigen des SAM nicht wirklich....

 

smarte Grüsse

 

Martin 8-)

-----------------

... der sich den Wolf schraubt.... ):

 


... der sich den Wolf schraubt.... ):

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hab jetzt die SAM soweit wieder zu laufen gebracht. es funktioniert alles wieder bis auf die Heckscheibenheizung. Da leuchtet zwar dir Led im Schalter auf, aber nur solange ich ihn gedrückt halte. Hat jemand einen Rat woran es liegen könnte (Relais??)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Knutschkugel77

 

Habe wahrscheinlich auch Problem mit SAM :http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=109960&forum=19

 

Wie baue ich das Teil aus???

 

Möchte bei der Kälte keine Kunststoffnasen abbrechen. Sind es die 3 Kleinen Torx-Schrauben??

 

Auf was muß ich noch achten???

 

Sind die Stecke alle unterschiedlich oder muß ich die Markieren?

 

Hoffe und bitte um Tipps

 

Gruß Christian


Von nix kommt nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wenn Du diese Frage ernsthaft hier stellst, bist Du klar im falschen Forum 😉   Für unsre Kleinen lohnt sich rational betrachtet nichtmal eine Fahrzeugwäsche. Emotional dagegen alles, wenn es das Herz glücklich macht. Und da gehören schöne Schuhe wie diese definitiv dazu.   Ich möchte nur zu solchen fetten Rädern aus reichhaltig eigener Rad-Reifen-CDI-Erfahrung zu bedenken geben, daß da von den 41 PS Deines CDI gefühlt die Hälfte draufgeht, diese Walzen nur zu drehen, für Vortrieb bleibt da nimmer viel übrig. Wenn Du da nach dem Sommer wieder auf Winterbierdeckel zurück wechselst, kommts Dir vor als hättest Du den imaginären Anhänger verloren.    Schönheit hat ihren Preis 😉  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.025
    • Beiträge insgesamt
      1.613.101
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.