Jump to content

chrissivogt

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Daisendorf
  • Kennzeichen
    FN-VO-333
  • Interessen
    Radfahren
  1. Hallo Miteinander Fahre noch einen 450 Cabrio, Bj. 2004 Benziner. Ich möchte auf das neue Modell umsteigen, zwischen 9000 - 11000€. Mein Wunsch wäre ein Puls, da ich unbedingt die Schaltpadels haben möchte. Evtl. kann ich ja die Padels nachrüsten. Ich suche hier im Bodenseeraum in 200km Umgebung, da tummeln sich viele mit Bj. 2007 und 2008. Gab es bei den ersten Baujahren Probleme??? Mir würde der 71PS Benziner reichen, ist der 84PS auch o.k. oder gibt es da Probleme mit den "vielen" PS und dem Turbo??? Ich habe einige Jahreswagen für günstiges Geld entdeckt, das wären allerdings ehemalige Mietfahrzeuge. Was haltet ihr davon ??? Ich könnte mir vorstellen, das einer, der einen Smart mietet nicht gerade ein Raser ist??!!! Ich würde da halt besonders auf Feuchtigkeit im Innenraum achten und ob die Dachgummis o.k. wären. Ich denke nicht jeder Mieter achtet auf den korrekten Einbau der Dachholme. Ich hoffe ihr könnt mir da Tipps geben. Gruß Christian
  2. Hallo Timo Kann gut sein. So gut kennen ich mich noch nicht mit dem Smartie aus. Habe auf Verdacht (umsonst) den Sitz ausgebaut. Da war zwar ein el. Teil unterm Sitz aber was es war weiss ich nicht. Gruss Christian
  3. Hallo Habe mir mal den SAM genauer angeschaut, bzw. ein paar Stecker abgezogen. Fu..z trocken. Dann habe ich mir das Teil unterm Fahrersitz angeschaut, auch trocken. Wieder alles zusammengebaut. Nun Batterie angeschlossen. Fehler ist weg !!!?? Wer hat das schon gehabt??? Auto steht nun seit ein paar Tagen in meiner Garage, das ist es ca. 5 Grad warm, in der Tiefgarage waren ist Minusgrade. Ich kann mir nur vorstellen, dass es bei der Kälte zu Kontaktproblemen gekommen ist oder es auf der Platine eine kalte Lötstelle gibt, die bei Kälte keinen Kontakt hat. Mal sehen wie es weiter geht. Gruss Christian
  4. Vielen Dank euch für die Tipps Batterie habe ich schon abgehängt. Dann werde ich mich mal daran versuchen. Grüßle vom Bodensee Christian
  5. Danke Zabaione Das scheint doch nicht so einfach zu werden. Ist der Kasten nirgend geschraubt oder eingeklippst?? Von unten um den Kasten greifen........und dann was rausziehen, was man nicht genau sieht....das wird Lustig !!! Ich hatte gehofft, den Kasten abschrauben zu können, ein bisschen nach unten zu ziehen und dann die Stecker abziehen. Gruß und schöne Feiertag Christian
  6. Danke Ahnungslos Das wars, was ich wissen wollte. Also Zündung an, Bremse Treten, Ganghebel auf "N". Wenn ich den Smart so "schiebbar" lassen möchte bleibt der Zündschlüssel stecken ??!! Dann kann ich auch die Batterie ausbauen und der Smart bleibt bewegbar ??!! Gruß Christian
  7. Hallo Miteinander Da mein SAM spinnt und ich erst nächstes Jahr in der Werkstatt kann möchte ich über die Feiertage mal das SAM ausbauen. Wie mache ich das am besten??? Wo ist das Teil festgemacht?? Bis dato habe ich mir in der dunklen Tiefgarage mit der Taschenlampe das SAM angeschaut. Da habe ich noch nicht so viel sehen können. Ich möchte bei der Kälte nicht unnötig Kunststoffnasen abbrechen. Wird das SAM über die 3 kleinen Torx losgeschraubt?? Oder ist das Teil wo eingehängt ?? Würde mich über Tipps von euch sehr freuen. Gruß Christian
  8. Morgen Miteinander Wenn der Smart parkt ist doch eine "Parksprerre" drin. Wann geht diese denn genau wieder raus?? Erst wenn der Motor läuft?? Was mache ich, wenn meine Batterie leer ist und ich den Smart für die Überbrückung etwas aus der Garage schieben muß? Habe auch gerade ein Problem mit dem SAM, was wenn das Auto nicht mehr anspringt und ich es mit dem Hänger wegfahren muß??? Gruß Christian
  9. Ich tippe auch auf Klimaablaufschlauch, der verstopft ist. Mache mal Umluft zu (Hebel nach oben). Dann fasse im Beifahrerfussraum in so ein schwarzes Kästchen. Wenn da Wasser drin ist, ist der Abluftschlauch der Klima verstopft. War bei mir so. Ich hab's im SC Senden machen lassen, war eh gerade da. Normal muss Front ab. Mit kleinen Händen reicht Ausbau Nebelscheinwerferblende. Gruss Christian
  10. Hallo Knutschkugel77 Habe wahrscheinlich auch Problem mit SAM :http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=109960&forum=19 Wie baue ich das Teil aus??? Möchte bei der Kälte keine Kunststoffnasen abbrechen. Sind es die 3 Kleinen Torx-Schrauben?? Auf was muß ich noch achten??? Sind die Stecke alle unterschiedlich oder muß ich die Markieren? Hoffe und bitte um Tipps Gruß Christian
  11. Abend Bei dem ähnlichen Fehler von MerlinFFM war ja nun das SAM total korrodiert. Ich habe vorher noch ein paar Sicherungen rausgemacht und den Kasten angeschaut. Ich habe keine Korrosionsschäden gesehen. Da der Smartie mein Sommer-Schönwetterauto ist kann ich momentan nicht in die Werkstatt, Sommerreifen!!!. Ich wüßte auch nicht gerade wohin. Hier am Bodensee gibt es ja kein SC mehr, nur die Mercedes Vertretungen. Wo könnte ich den bei besserem Wetter damit hin ??? Gerade bei einem Elektronikproblem ??? Bis es soweit ist würde ich mir gerne den SAM mal genauer anschauen, besonders die Stecker. Wie baue ich den am besten aus. habe 3 kleine Tor gesehen, mache ich damit das SAM los? Gruß Christian
  12. Hallo MerlinFFM Habe so wie es aussieht ein ähnliches Problem: http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=109960&forum=19 Ich kann mir Korrosion zwar nicht vorstellen, aber es sieht doch danach aus. Darf ich fragen, was das SAM kostet???? Wie konnte es das SC feststellen?? Könnte es bei mir evtl. auch etwas anderes sein, bzw. Stecker. Gruß Christian
  13. Habe Sicherung Nr.11 ausgesteckt, dann ging Lampe aus. Smart läßt sich aber auch nicht mehr starten und abschließen. Nr.11 Sicherheitsinsel & Instrumententafel(Kombinstrument). Leider können wir nicht in die Werkstatt. Da nur 2.Wagen keine Winterreifen. Ich hoffe um Tipps und das der Leidenskollege was findet. Gruß Christian
  14. Feuchtigkeit dürfe nicht sein. Auto steht immer in der Tiefgarage und hat seit einem halben Jahr (seit dem wir es haben) keinen Regen gesehen. Gruß Christian
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.