Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smart_66

Gang will nicht rein gehen, fährt von alleine oder gar nicht

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin neu hier und hab im sufu nichts des glecihen gefunden was zu meinem problem passt. ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Also öfters kommt es bei meinem Smart fortwo bj 2001 benziner 41PS vor das der Komische geräuche macht und der im stau zB versuch selber zu fahren wenn ich den gang dann raushole und einlege fährt der gar nicht das glecihe im rückwerts Gang. ich weis nicht ob das auch nocrmal ist: Bei jedem vorwertsschalten höre ich so ein geräuch das wie ein Schlagen sich anhört. Der kupplungs Akuartor oder wie das heist habe ich mal nachziehen lassen aber mein problem kommt immer wieder. und ich fahre ca 300 KM in der woche hab schon 117TK drauf und verbrauche ca 1liter im monat das kommt mir auch nicht ganz normal vor.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.11.2010 um 17:41 Uhr hat Smart_66 geschrieben:
und verbrauche ca 1liter im monat

Also ich wäre froh, wenn ich nur einen Liter im Monat verbrauchen würde! ;-)

Ich nehme an, Du meinst den Ölverbrauch des Motors und ich würde Dir empfehlen, mit genau diesem Suchbegriff zu suchen, dann bekommst Du Infos ohne Ende zu diesem Thema!

 

Es heisst übrigens Kupplungsaktuator, und meiner Meinung kommt Dein Problem auch daher, die Kupplung wird offensichtlich nicht betätigt und bleibt zumindest teilweise kraftschlüssig.

Das kann auch von einer aufgescheuerten Zuleitung kommen, diese solltest Du mal nachschauen, im Bereich der scharfkantigen Zuluftführung des Ladeluftkühlers scheuert die öfter mal durch.

Könnte bei der Laufleistung aber auch von der Kupplung selbst kommen.

 

P.S. Du hast in der falschen Forumsrubrik gepostet, nämlich der des Roadsters.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 26.11.2010 um 18:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.11.2010 um 17:41 Uhr hat Smart_66 geschrieben:
benziner 41PS

Eigentlich gibt es keinen Benziner mit 41PS, der Pure mit der schwächeren Maschine hat 45 PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke dir Ahnungslos :)...

also ich hab nciht sehr viel ahnung von Autos also ich werde mald as was du mir geschrieben hast einen freund weiter geben ....

achya ic wollte mir Roadsters anschauen hier und habs ausversehen hier gepostet. naya will mir sowieso nächstes Jahr einen Roady holen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

achya noch eine frage und was hat das sich mit dem Schlaggeräuch beim schalten auf sich? sry wenn ich euch nerven sollte.:)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.053
    • Beiträge insgesamt
      1.577.105
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.