Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
freakygirl860

Wie heißt dieses Teil?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Mir ist gestern was ganz blödes passiert... Ich hab beim Einparken gestern mit der Beifahrerseite einen Blumenkübel gerammt... Ja, ich weiß - Frauen und Einparken ;-) Bin jetzt ziemlich geknickt und wollte mal googeln was mich die reparatur kostet... Leider find ich aber nicht raus, wie das ersatzteil heißt, das ich benötige.

 

Also , nun zur schilerung. Ich habe ein Smart-Cabrio mit der Lackierung scratch-black. Die Tür ist einigermaßen verschont geblieben, nur das silberne Teil darunter nicht... Ich meine ds Teil, das von den Reifen bis hoch zumCabrio-Dach geht.

Kann mir jemand sagen, wie das Ersatzteil heißt und was so etwas ca. kostet?

Kann man da selbst auch was machen?

 

DANKE für eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin!

 

Willkommen im Forum, auch wenn der Anlaß erstmal kein guter ist!

Das was Du meinst, ist kein Ersatzteil, das ist die Sicherheitszelle des Smart, auch Tridion genannt.

Die kann man nicht einfach tauschen.

Ist die denn doll in Mitleidenschaft gezogen worden?

Wär blöd, weil - wie gesagt - extrem sicherheitsrelevant.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, dsa war ja klar... Also Unten ist sie eingedrückt und ziemlich zerkratzt... Kann man da was ausbiegen und das Teil lakieren oder hab ich da eher weniger Chancen? Wir kennen einen Spengler und einen Lackierer...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch die einzige Möglichkeit, die Du hast. Ausgetauscht werden kann dieses Teil auf jeden Fall nicht.

 

P.S. Das Teil nennt man Tridion

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 24.11.2010 um 10:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, ich krieg die Krise... Werd dann mal die Tage zu dem Bekannten und noch zu einem anderen Mechaniker schauen und mir mal die Kostenvoranschläge geben lassen. Dann wirds mich wahrscheinlich eh umhauen... Wie kann man auch nur so doof sein???

Aber danke schon mal für eure Hilfe und die Begriffsklärung ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte/r Gerdek, sehr geehrte Forengemeinde !   Erst einmal ein herzliches Willkommen von mir hier im Forum !   Bin selbst Laie, kann mit meinen Erkenntnissen/Meinungen auch völlig daneben liegen.....(Beschraube hier nur 2 "olle" 450er cdi (41 PSer) mit zusammen über 450 000 km.....).   Auf die Bemerkungen:  Und: Ist die beschriebene Diagnose sicher ?   Oder kann der Turbinen-/Turbo-Defekt eine Folge eines anderen "Übelstandes" des Motors sein (also umgekehrte Gründe...., weshalb der eigentliche Grund dann durch den Tausch/Erneuerung der Turbine auch nicht beseitigt wurde).   Nach meiner Einschätzung könnte es sich um einen 54-PS cdi mit hoher Laufleistung (deutlich über 100 000 km) und hohem Kurzstreckenanteil handeln ??? Wartungsstau ??? Was sagt der Fehlerspeicher ???   Wie sind generell die Kfz-Kenntnisse zur Technik des CR-cdi mit der hier vorhandenen AGR-Technik ???   Nach meiner Einschätzung gilt der eigentliche cdi-Motor (Baureihe OM 660) als sehr robust und langlebig. Dies gilt jedoch für den 54-PSer (Euro 5) wegen der AGR und deren Regelungstechnik nur sehr eingeschränkt. Diese Variante des Motors neigt wohl eher zum "totalen Zuschmoddern" bis zum Totalausfall.....   (Sonst empfehle ich mal vorsichtig das Studium des "Fadens" hier aus dem Forum: Titel: "smart four 2 von 2012 100tsd-km mit sporadischen Motoraussetzern").   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.493
    • Beiträge insgesamt
      1.602.424
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.