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FreeDoc

Türenmotoren - Türenversteller

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich würde gerne zwei (oder zumindest eins) Motoren für meine Türen günstig kriegen.

 

Kann mir Jemand weiterhelfen?

Auch gerne:

freedoc78@gmail.com

 

Grüße

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PN beantwortet!

 

@Alle:

 

ich meine die Motoren die in den Versteller drinnen sind die dann die Verriegelungen der Türen betätigen. Die meine ich nämlich!

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Hallo,

 

leider kann ich die Teile von einem Anbieter nicht bekommen.

 

Hat jemand die elektrische Verriegler für die Türen parat?

 

Grüße

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Ich hab zwar nicht wirklich verstanden, was Du sucht. Da es aber mit den Türen zu tun hat, hab ich das mit Sicherheit noch in der Garage liegen.

 

Schick mir ggf. Mail

 

servus

 

Murks und Mudel

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Murks_und_Mudel am 23.11.2010 um 18:28 Uhr ]

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Hallo Zusammen,

 

also, versuchen wir das "undefiniertes Teil" zu definieren.

 

Dass sich die Türen öffnen, bedarft zwei Elektromotoren mit paar Zahnrädchen und Stab die mit der ZEE verbunden sind. Die sind auf "goldenen" Platten montiert, kommen ursprünglich von Valeo.

 

Ich würde beide Motoren (also, für beide Türen) benötigen.

 

Zur Position = genau unter dem Türgriff, hinter der Türbeplankung.

 

Ich melde mich dann bei Dir (Markus). Backp-Up Anbieter sind herzlich willkommen! :)

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos   Auf die Bemerkung:   Ehrlich: Nein, habe ich nicht (hatte damals / 2016) auch nicht daran gedacht, daß DAS mal im Jahre 2025 relevant werden könnte.....). Leider habe ich die alte Kupplung dann auch zeitnah dem Altmetall-Recycling-Kreislauf zugeführt.   Der "Meister seines Faches" (Dialog-Annahme bei Vauweh) würdigte die von mir mitgebrachte und vorgelegte gebrauchte Kupplung auch keines Blickes.....Er vertrat auch die Meinung, daß diese NEU gehöre, wenn sie denn bei dem Fahrzeugalter/bei den KM ausgebaut wäre.....zumal bei einem Massenprodukt.   Und: Neben der Motor-Erneuerung (mangelnde Kompression, kein Anspringen bei Kälte) hatte die Kupplung auch zeitweilig völlig unberechenbare "Übelstände" in der Form, daß mal alles normal lief, wie es sein soll, mal dann aber auch nur mit "Kratzen" bzw. scheinbar nicht richtigem Trennen der Kupplung. Nach Ausbau des Getriebes (was ich als erstaunlich "einfach" empfand) konnte ich als Grund für die Kupplungs-Übelstände ein ("in Auflösung befindliches") Pilotlager (Nadellager der Getriebe-Eingangswelle im Zentrum der Schwungscheibe) erkennen. Ein Teil (das Pilotlager) das im Versand für unter 10 Euro zu bekommen ist. Dieser Fehler wird im Vauweh-Forum auch hinreichend als Schwachstelle beschrieben. (Ich vermute mal, daß eine Vielzahl im Grunde unbeschädigter gebrauchter Kupplungen nur aufgrund defekter Pilot-Lager zwar nicht kostenlos aber vorzeitig gewechselt worden sein könnten...).   Und. bei einem NEU-Preis einer Kupplung für unter 100 Euro/Markenprodukt/Sachs habe ich die ja auch neu genommen. Aber: Ähnlich scheint es ja auch beim Smart 450er mit der SAC-Kupplung zu sein. Der Schwachpunkt scheint hier ja auch nicht die selbst-nachstellende Kupplung, sondern die Paarung Stößel/Pfanne zu sein bzw. deren mangelnde Wartung/Schmierung.   Und auch ja: Es lohnt bzw. rechnet sich nur für "Selbstschrauber", bei Fremdleistung ist die Arbeitskraft der Kostenfaktor, nicht so sehr der Preis des Materials.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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