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Le_Chiffre

Folieren

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Wie oben beschrieben, ist es richtig :)

 

In den wenigsten Fällen wird beim verkuaf der Folie auch erklärt wie man das Material zu verarbeiten hat.

 

Viele denken sich, das kann ich auch und mit draufkleben ist es getan.... so is es nich.

 

Man muss das Material anschliessend mit ca 90 Grad erhitzen. Damit erzielt man, das der Kleber aktiviert und sich mit dem Untergrund verbindet. Danach passiert auch im Hochsommer nichts und man hat einen schönen Innenraum.

 

Gruss aus Obersulm,

 

Markus

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hab ich auch gemacht.... :roll:

 

das Problem ist, dass sich die Folie beim erhitzen zusammenzieht und dadurch sich von den Rundungen löst.

auf einer glatten Fläche ist das alles kein Thema.

bei den Innenraumteilen sind die Rundungen zu gross, sodass man kein dauerhaftes gutes Ergebnis bekommt.

 

und nebenbei....hab ja meinen Würfel aussen folieren lassen, da war ich meistens dabei...und die haben überhaupt nix erhitzt, Folie drauf, bisschen gezogen angedrückt fertig....und die hält und hält und hält.... :-D :-D :-D


profilbild2a.jpg

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ArtofSmart

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Aus aktuellem Anlass, diesen hier haben wir (herzlichen Dank an den netten Kunden) von rot auf orange verändern dürfen:

 

9.jpg

10.jpg

 

Gruß,

Chris


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http://www.Der-Folierer.de

Fachbetrieb für Fahrzeugvollverklebung

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so sahen alle Teile eine Zeit lang aus....

 

dsc00067ah.jpg

 

schien perfekt zu sein....bis der Sommer kam :( :( :( :(

 

tacho4.jpg

 

tacho2d.jpg

 

...ich kann leider nur davon abraten, viel Arbeit und Zeit für NIX :-D :-D :-D

 

LG Karl


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ArtofSmart

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hast wohl nicht nachgetempert.????

 

grüsse ausm sf...


 

 

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doch...glaub mir, ich hab ALLES probiert

 

habe manche Teile x-mal neu foliert :roll:

 

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forumbild.jpg

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Ist das die Dinoc von 3M ? Kannste bei so ner Verklebung eh in die Tonne kicken :) Alles von denen kann man verwenden, aber bei der Carbonfolie haben se echt nix gescheites gemacht...

 

Versuch es mal mit Hexis. Ist so ähnlich wie die 3 M aber lässt sich besser verarbeiten und hält beim richtigen nacharbeiten in jeder Ecke ;-)

 

Meld dich einfach...

 

Gruss Markus

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ja ist die Di-Noc Folie von 3 M....

 

aber das folieren innen habe ich abgehackt....habe jetzt alles gelackt, das hält und sieht auch gut aus :-D

 

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forumbild.jpg

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weis zufällig vielleicht einer was für Felgen der orangene 451 hat?

Schauen nach O.Z Ultraleggera aus.

:)

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Müssten Tomasons sein, gabs mal Bilder von nem Smarti aus Bayern der die schon drauf hatte...ich mein das das 18er mit 30-35er Querschnitt sein müssten, wobei das absolut grenzwertig ist, fahrbar ist die Kombi im Alltag nicht.

 

TN1_Detail.jpg

 

Laut Herstellerseite

 

"Mit der Tomason TN1 erheben Sie Anspruch auf die erste Startreihe! Kompromisslos sportlich mit einem unverwechselbaren und eigenständigen Design bringt sie Ihr Fahrzeug dahin, wo es hingehört: Ganz nach vorn!

 

Diese Felge ist verfügbar in folgenden Größen: 7x15 / 7x16 / 8x16 / 8x17 / 8,5x18 / 8,5x19"

 

Quelle : "http://www.tomason.de/tn1_vorstellung.php"

 

 

f0a440229c4f9e619606cad52ddf6693.jpg

hier nochma Bilder in 18 Zoll direkt vom Hersteller :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 22.11.2010 um 15:06 Uhr ]

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Also ich hab bei meinem 450er die Verkleidung vom Tacho, den Hupenring, die Sicherheitsinsel und die Pods foliert (mit der DiNoc von 3M). Hat auch bis auf die Pods alles den Sommer ohne Probleme überstanden. Die Pods hatte ich aus Restmaterial gemacht und konnte nicht Nachtempern. Das hat man dann bei der ersten Hitze gemerkt :/

Aber wenn man es gescheit verarbeitet hält es auch...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 306cab am 22.11.2010 um 18:46 Uhr ]

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    • Ist eine schöne und gute Entscheidung, aber hast Du denn schon mal einen Smart gefahren?   Bei den  meisten entscheidet sich hier Haß oder Liebe. (allerdings Quote 1:10 glaub 🙂)   Beim 450 muß Dir klar sein, daß die Dinger mindestens 18 Jahre alt sind, eher älter. Und obenrum sehen sie fast immer toll aus danke viel Plastik, aber wenn man drunter schaut kommt oft das kalte Grausen. Dazu viel Technik, die nach zwei Jahrzehnten eben auch anfängt Mucken zu machen. Wenn Du hier ohne echte Ahnung nach Augenschein kaufst, wird das eine sichere Bruchlandung. Der 450 hat im Alter mehr Mängel als ein rumänischer Straßenköter Flöhe und kann sich finanziell ausmachen wie ein 70er Jahre 12-Zylinder Jaguar, wenn man nicht selbst schrauben kann bzw eine sehr freundliche Werkstatt an der Hand hat. Dazu kommen die bekannten Motorschäden bei den Benziner. Der Diesel is hingegen unkaputtbar, aber die "Dynamik" muß man schon mögen 😉   Ein GTÜ Check ist das Mindeste, aber auch die sehen nur den Standardkram und selten die spezifischen Smartprobleme. Besser wäre, einen smarterfahrenen Begleiter dabei zu haben.   Der 451 ist das deutlich besser fahrende Auto weil von Anfang an von Mercedes entwickelt, der fährt wie eine kleine A-Klasse und hat noch ein paar andere Goodies.   Oh, es gibt noch so viel zu sagen hierzu.... am allerwichtigsten: Hör auf Deinen Bauch. Wenn der sagt laß es - dann laß es.
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