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MyPassion

Tausche Alu´s mit SR gegen WR auf Stahlfelge

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Moin,

 

vielleicht hat ja noch jemand seine ollen Winterreifen auf Stahlfelge vom 450er (v135/h175) bei sich im Keller liegen und will dafür lieber todschicke Smart-Felgen für den Sommer oder gar Winter haben ?? Die SR haben hinten noch 4 mm, nur vorne sind die runter, da die Spur falsch eingestellt war. Die Winterreifen von Dir sollten noch min. 5 mm haben und nicht älter als 4-5 Jahre (siehe DOT)

 

Echte Felgen,nur die Reifen sind nun nicht mehr so....

ocbpag2p.jpg

 

Also, ruhig melden PLZ MS/OS/ST

 

Gruß, Marco 8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MyPassion am 10.11.2010 um 18:21 Uhr ]


"Das Weltall ist unendlich groß. Das entspricht einer Fläche von unendlich vielen Fußballfeldern."

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ist zwar leicht Off-topic, aber ich gehe mal davon aus, dass Du für den Sommer andere Felgen hast?!

dann könntest Du doch auch in Betracht ziehen, Dir Winterreifen auf die Passionfelgen zu ziehen.. :roll: ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SirDaniel am 10.11.2010 um 22:38 Uhr ]


Fahr oder Stirb!

 

81he-2n.jpg

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Jepp, habe den Satz an Felgen doppelt ;-)

 

Allerdings wollte ich auf die Alus keine Winterreifen darauf ziehen, da die dazu einfach zu schade wären. Somit kam ich halt auf den Gedanken, zu tauschen. Wenn sich niemand finden lässt, werde es auch so machen..

 

Gruß, Marco


"Das Weltall ist unendlich groß. Das entspricht einer Fläche von unendlich vielen Fußballfeldern."

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Aber wie an Deiner Signatur sehe, machst Du das wohl genau umgekehrt: Fährst im Sommer die Stahlfelgen und im Winter die Starlines 8-)

 

Wenn Du also die Lust danach verspürst, Bulldozer77, kannst Du gerne 1x die Woche bei mir vorbei schauen meine Felgen bisschen putzen :-D

 


"Das Weltall ist unendlich groß. Das entspricht einer Fläche von unendlich vielen Fußballfeldern."

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Hehe, ich muss das Foto mal aktualisieren. Als ich den im Mai diesen Jahres gekauft habe waren zwei Sätze auf Stahlfelgen mit dabei. Jetzt fahre ich Winterreifen auf den Starlines und die 175/195er Strikelines liegen schon in der Garage und warten aufs Frühjahr :).

 

Btw, wenn ich sage sauber machen, dann meine ich damit einmal mit nem Hochdruckreiniger drüber gehen, ich gehöre nicht zu den Freaks, die ihre Felgen wöchentlich mit ner weichen Zahnbürste pflegen. 8-)

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394328.png

Smart Cabrio CDI

 

 

 

 

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Kann ich ja verstehen :-D

 

Alternativ würde ich die o.g. Starlines auch verkaufen: 150 Euro wären dann fällig.

 

Gruß, Marco


"Das Weltall ist unendlich groß. Das entspricht einer Fläche von unendlich vielen Fußballfeldern."

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Huhu,

 

ist mir leider zu weit weg, und ich weiss nicht wieviel auf meinen WR noch drauf ist und von wan sie sind... sonst wären wir im Geschäft...

 

Gruß

 

Flam

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Ja, sehr schade.

 

Vielleicht ist ja noch jemand in der Nähe...


"Das Weltall ist unendlich groß. Das entspricht einer Fläche von unendlich vielen Fußballfeldern."

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Alle Angebote sind bisher leider zuweit weg.

 

Somit sind die Felgen noch zuhaben :)

 

Gruß, Marco


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    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar "kann man" alle möglichen "Verschleißteile" zu jeder Zeit gegen neu tauschen, da sie sich ja der "Verschleißgrenze" nähern. DAS tun sie aber ja auch vom ersten Tag der Inbetriebnahme an..... Die "Meinungen", wann das erforderlich sei, gehen naturgemäß auseinander.....   Nach meiner Erfahrung haben "Werkstätten" aus durchaus verständlichen Gründen neben der Verkehrssicherheit auch und gerade wirtschaftliche Interessen: Die wollen und müssen Geld verdienen, im besten Fall möglichst viel in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringstem Aufwand......   Ich bin da eher der Ansicht, Teile vor einem Austausch zu prüfen. Wenn man dazu selbst nicht in der Lage sein sollte (typische Symptome für Verschleißerscheinungen von Teilen sind durchaus im Netz beschrieben), kann man z.B. die Stoßdämpfer bei Automobilclubs evtl. kostenlos prüfen lassen......   Und warum sollte man spielfreie, nicht klappernde Koppelstangen denn unbesehen tauschen ?????   Im Zweifel kann man ja auch mal bei der technischen Prüfung / TÜV vorbeifahren und erhält im besten Fall eine frische Plakette.....Die haben die VERKEHRSSICHERHEIT zu prüfen, nicht die BETRIEBSSICHERHEIT. Das sind unterschiedliche Dinge.....   Natürlich nicht mit offensichtlich verschlissenen Dingen, wie hier eine gebrochene Feder....   Und zu dem Link: Das sind komplette Federbeine mit den Dom-Lagern. Zu entsprechenden Preisen.   Wie schon erwähnt: Federn gibt es neu. After-Market-Ware das Paar zwischen 20 - 30 Euro (die halten nach meiner Erfahrung ähnlich lange wie die aus dem Sternenpalast). Domlager kann man auch prüfen.....   Ist für Hobby-Schrauber durchaus selbst machbar, ist keine "Reketenwissenschaft".. Beschreibungen gibt es Zuhauf.   Mein Tipp bei dem Fahrzeugalter der Smart 450er Baureihe geht eher in Richtung der kritischen Beurteilung und ggf. Aufbereitung der vorderen Schwenklager (Zerlegung und Rostbekämpfung und Rostschutz, Lackaufbau erneuern....), ggf. zu erweitern auf Vorderachskörper und Querlenker und Lenkung (Traggelenke und Spurstangenköpfe).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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