Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stephan535

Nächste Woche kommt meiner :)

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich hab es jetzt getan und mir einen Smart geleast. Nächste Woche ist er da :)

 

Da möchte ich mich doch einmal hier vorstellen: Ich bin Stephan aus Hannover und wechsle mit dem smart ein paar Klassen nach unten (was die Leistung anbelangt jetzt - nicht missverstehen ;-)) Aber ich fand meinen zu unvernünftig und dachte mir: Wenn schon sparsam, dann richtig!

 

Der smart ist ein 61PS-Benziner. Sondermodell black&white - in Schwarz

 

Ich habe natürlich vorher eine Probefahrt gemnacht, hätte da aber trotzdem noch ein-zwei Fragen:

Wie ist denn das eigentlich mit Bordsteinkanten? Da wo ich tagsüber parke, muss man halb auf dem Bordsteig stehen. Einige dieser Altstadt-Bordsteine sind etwas höher als üblich. Ist sowas ein Problem mit dem Smart - bei a) normalen Bordsteinen und b) höheren Bordsteinen?

Ich habe die Radiovorbereitung gewählt. Kann ich da wirklich nahezu jedes "normale" Radio einbauen?

Ich danke Euch schonmal!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stephan535 am 27.10.2010 um 22:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das war bei Smart schon immer die präferierte Art der Reparatur.  Die kannten und kennen bis auf wenige Ausnahmen bis heute gar keine andere Möglichkeit. Beim 451er Smart, in den diese Problematik sinnigerweise mit übernommen wurde, wird das Außengelenk der Antriebswelle ersetzt, was preislich aber kein großer Unterschied zur kompletten Antriebswelle darstellt!  Eine andere Art der Reparatur ist dort gar nicht bekannt und wird auch nicht praktiziert, ist es doch ein schöner Umsatzbringer für Mercedes! 🙄 Und so manche Werkstatt generiert daraus auch noch eine schöne Materialschlacht mit den entsprechenden Zusatzeinnahmen wie z.B. in diesem skandalösen Fall oder auch in jenem Fall! 😡 Und das ganze auf einer nach oben offenen Dunkelziffernskala!  Da fragt man sich dann schon, ob das noch Unfähigkeit ist oder schon System hat! 🙄   In Der Zwischenzeit gibt es die ABS Ringe ja von verschiedenen Anbietern in jeder gewünschten Menge, aber zu früheren Zeiten gab es gar keine Möglichkeit, diese separat zu bekommen. Aber zum Glück verhält es sich dabei so wie auch bei anderen Sollbruchstellen, je größer die Ausfallrate, desto schneller treten Anbieter auf den Plan, welche die Teile alternativ liefern können, sogar oft in besserer Qualität als der Ursprungsschrott! 😉
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.604
    • Beiträge insgesamt
      1.604.784
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.