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Außentemperatursensor

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Hallo,

bei meinem Smart fortwo CDI MC01 Bj.2003 zeigt die Anzeige im Display seit ca. 4 Wochen falsche Außentemperaturwerte an.

(z.B. Anzeige -5 Grad bei +10 Grad)

Habe heute den Sensor an der Frontschürze erneuert, ohne Erfolg.

Kann mir jemand einen Tip geben, woran es noch liegen kann.

Danke.

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hast du Dir die Steckkontakte einmal angeschaut ??? Ändert sich der Wert überhaupt egal in welche Richtung oder bleibt immer das gleiche Stehen ?

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Hallo,

Steckkontakte in Ordnung. Alter und neuer Sensor zeigen den gleichen Temperaturwert an und gehen weder nach oben noch nach unten.

 

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Kabelbruch ! mal am Kabel gewackelt soweit du es mit den Händen erreichen kannst.

Wenn das nicht hilft mal Batterie Minus abmachen.10 Sek warten und wieder aufklemmen .Ich hab das auch schon mal gehabt.und nach dem Reset :lol: ging die Anzeige wieder

 

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Danke Franky69,

habe Batterie kurz ab/angeklemmt und die

Temperatur zeigt wieder annähernd im Display richtig an.

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    • Hallo Leute,   ich fahre meinen 451er Smart Cdi schon das vierte Jahr, hat jetzt gerademal 245.000 km runter. Er fährt momentan richtig gut, ohne Mucken.    Ich habe mir mal interessenhalber dieses Thema hier durchgelesen. Bei meinem ist es so, wenn ich bei den jetzigen Temperaturen  "normal" fahre, Landstraße, Stadt, Autobahn nicht schneller als 100-110 ( ca. 2.500 U/min), die Anzeige nie, wirklich nie auf den dritten Balken kommt (also 70 Grad), pedelt zwischen einem und zwei Balken. Und wenn ich die Heizung laufen lasse bleibt er auf einem Balken.    Ich dachte immer, jo, ist ein Diesel der braucht eh länger bis er auf Temp ist. Aber dass er auch auf längeren Strecken bei normaler Geschwindigkeit nicht über zwei Balken kommt ist schon komisch. Wenn ich ihm feuer gebe, also vollgas auf der Autobahn, kratzt er auch nach 10-15 Minuten gerade mal den 4. Balken an.   Nach dem ich hier einiges gelesen habe, würde ich zu dem Entschluß kommen, dass mein Thermostat nicht richtig oder garnicht arbeitet. Großer Wasserkreislauf immer auf.    Ich kann natürlich auch falsch liegen, weil wie gesagt ein Diesel. Aber das kann doch nicht sein, dass ich ihn immer am Limit bewegen muss, damit er auf Betriebstemperatur kommt bzw. auch bleibt.
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