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chris080385

beleuchtung

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hallo zusammen, habe weil ich ein fan davon bin, neue lampen eingebaut und wie jetzt feststellen musste, das die teuren guten osram lampen nur mit der kurzen fernlichtstelllung zur licht hupe funktionieren.

 

der rest geht tadellos, heckbeleuchtung, standlicht nebel ,....

 

kann das am schalter liegen?

das licht geht dann wie ein wunder von keztz auf gleich an,....

und die lampen sind auch heile und haben die gleichen nennleistungen wie die orginalen, nur 90 % mehr licht

 

 

bitte hilfe hilfe hilfe :)

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hallo chris,

 

willkommen im smart-forum.

 

 

 

problem sollte der lichtschalter sein, frag mal in deinem center nach einer kulanzregelung, wenn noch nicht zu alt ? übernimmt smart meist zu 100% die kosten, denn die wissen das der lichtschalter in seiner konstruktion eigentlich mist ist.

 

ergo lichtschalter neu, problem sollte behoben sein.

 

viel spass hier.

 

gruss

dieter

 

-----------------

rms2.gif

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartipercy am 19.10.2010 um 16:48 Uhr ]


rms2.gif

 

 

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Hallo chris,

 

hatte das Problem auch, bis ich draufgekommen bin, dass mein Würfel Taglichtschaltung programmiert hat. Da funktioniert zwar das Abblendlicht normal, aber für das Fernlicht (und die Armaturenbeleuchtung) muss das Licht erst recht wieder eingeschaltet werden...

Diesen Schwachsinn hatte ich beim Forfour nicht.

 

LG aus Österreich

noch ein chris

 

 

-----------------

Weil mein forfour 90PS hatte,

braucht mein fortwo exakt 45PS...

 

...ich freu mich auf einen forsix

 


Weil mein forfour 90PS hatte,

braucht mein fortwo exakt 45PS...

 

...ich freu mich auf einen forsix

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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