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darkchief

aerostyles sitzbezüge, beratung und bilder

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

möchte mir von aerostylez Sitzbezüge für meinen fortwo bestellen.

 

Allerdings habe ich überhaupt keine Ahnung welche Farbe.

 

Ich fahre einen 02er Passion mit grau-schwarzer Ausstattung. Am ehesten passen die schwarzen Sitzbezüge mit silberner Naht, allerdings finde ich es fast wieder zu langweilig wenn ich im Vergleich die Roten sehe.

 

Habt ihr Bilder von eingebauten Bezügen? (im forum gibts nur wenige)

Und zu welcher Farbe ratet ihr mir ? Ich habe bereits Türtaschen und Handbremsgriff mit schwarzen Leder bezogen.

Ganz in schwarz stelle ich mir den Innenraum etwas langweilig vor...

 

gruß

 

leon


Smart 42 cdi, EZ:02,96000KM,30KW,Klima

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Hallo, auf der Internetseite der Firma sind schöne Fotos abgebildet. Einfach mal unter Smart nachsehen.

 

Vermutlich hat mein 02er CDI die gleiche Innenausstattung, wie Dein Smart. Ich würde schwarze Ledersitze mit schwarzer Naht bevorzugen. Die passen am besten zur Innenausstattung. Bunt geht irgendwie nicht und sieht "künstlich" aus.

 

Die schwarzen sind da etwas dezenter.

 

Gruß, Rolf

 

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


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Hallo Rolf

 

ja die Bilder auf der Seite habe ich mir schon sehr oft angesehen, auch hier im Forum.

 

Die rot-schwarzen Bezüge finde ich auch interessant, allerdings passt das rot nicht wirklich.

 

Ich tendiere auch zu den schwarzen Sitzbezügen, allerdings eher mit silberner Naht.

Jedoch will ich mein Smart innen eigentlich nicht komplett in schwarz halten sondern ein kleiner Akzent wäre nicht schlecht. Mir gefallen auch die caramelfarbenen Bezüge nicht schlecht, ich glaube nur das passt einfach nicht zum Rest...


Smart 42 cdi, EZ:02,96000KM,30KW,Klima

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    • Moin, sehr geehrter LevyFukawa, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:  und     Ich gebe mal zu bedenken: Unbestritten ist allgemein wohl, daß Motorenölwechsel (auch) bei Dieselmotoren im vom Hersteller vorgesehenen Wechselintervall mit einem Öl, welches die technischen Spezifikationen erfüllt, zumindest die BETRIEBSSICHERHEIT in dieser Hinsicht sicherzustellen geeignet ist....(ebenso die engmaschige Überwachung/Richtigstellung des korrekten Motorölstandes.....)   Trotzdem bin ich der Meinung, daß man daraus nun nicht ein klares "Ja" oder "Nein" zur Notwendigkeit ableiten sollte.....es kommt doch darauf an....... u.a. auch auf "betriebwirtschaftliche" Betrachtungen....und die jeweiligen Betriebsbedingungen....(der Hersteller wird hier einige Sicherheiten berücksichtigt haben/bei seinen Empfehlungen)......   Warum sollte man z.B. "noch" oder überhaupt einen Ölwechsel vornehmen, wenn sich das Fahrzeug im "Endverbrauchsstadium" vor einer Verschrottung oder Export oder zur Darbietung an die "Letzte-Preis-Fraktion" befindet. Oder nur für einen kurzen Nutzungszeitraum vorgesehen ist und danach mit dem Hinweis auf fehlende Wartung oder den Wartungsstau mit einem entsprechenden Preis-Nachlaß weitergereicht werden wird.....   Mir sind diverse Motoren bekannt die trotz Nicht-Öl-Wechselns über 100 000 km gehalten haben (z.B. Vauweh Typ 827 Saugdiesel mit um die 50 PS, Vauweh Typ 827 Benziner mit um die 70 PS und dann weiterverkauft wurden oder wegen gerissenen Zahnriemens aufgegeben wurden). Und selbst zu dem legendär haltbaren Motor von MB, Typ 616, 2,4 Liter, 72 PS, im Mercedes Typ 1 ("Bremer Laster", Typ 207 D) ist mir 1 Fall bekannt, in welchem beim Doka-Baustellenfahrzeug der Motor bei ca. 150 000 km festgegangen war, Motor seit Neufahrzeug-Auslieferung ohne jeglich Wartung, auch kein Ölwechsel. Ursache war wohl Ölmangel: In der abgenommenen Ölwanne war nur noch "schwarzer Pudding", nix wirklich flüssiges mehr......(aber immerhin erst nach ca. 150 000 km ! / vielen Jahren).   Deshalb: Es kommt doch darauf an......   Mein Rat: Wenn man noch lange das Fahrzeug selbst halten möchte und es mit einiger Betriebssicherheit nutzen möchte.....die Vorgaben des Herstellers beachten/einhalten.   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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