Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Catweazle

Kabelkanal zu den Türen (450)

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein kleines Problem und hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. In der Forensuche habe ich nichts gefunden, und zwei Smart-Center konnten mir auch nicht helfen.

 

Ich habe mir in die Fahrertüre einen Bedienschalter für den Fensterheber der Beifahrertüre eingebaut. Das Kabel wird dabei jeweils durch den Kabelkanal (oder wie auch immer das Ding heißt) zwischen Karosserie und Türe durchgeführt - also das Teil, wo auch die originalen Kabel für die Fensterheber durchlaufen. Ich musste also beide Kabelkanäle öffnen, und dabei sind sie mir leider kaputt gegangen. Entweder war ich zu ungeschickt, oder das sind Einmal-dran-nie-mehr-öffnen-Teile :-D

 

In jedem Fall hätte ich diese Dinger gerne neu gekauft, und ich war dafür schon in zwei Smart-Center, aber niemand scheint die Dinger zu kennen. Zuletzt fragte man mich nach einer Teilenummer, die auf den Teilen stehen würde. Klasse, ich habe die kaputten Dinger aber schon weggeworfen ... :roll:

 

Kann mir da jemand weiterhelfen? Gibt es die Dinger einzeln zu kaufen, und hat vielleicht jemand die Teilenummer? Falls das wichtig ist: ich habe ein Smart-Coupé 450 mit Baujahr 2006.

 

Danke!

 

Viele Grüße

 

Norbert


Viele Grüße

 

Norbert

365932.jpg?stamp=1279054324

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreib mal steffi_holger an, die schlachten doch massig smarts...

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich das richtig lesse sind es die hier

 

links Q0001824V002000000

 

rechts Q0001825V002000000

 

sitzen an der tür, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Norbert,

 

ich schau bei Gelegenheit (wenn es noch hell ist) mal, ob ich die von meinem Unfall-Cabrio noch in der Garage liegen habe.

 

Schreib mir bitte ne Mail, sonst vergess ich es.

 

servus

 

Murks und Mudel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke schon mal für die Rückmeldungen! Ja, die Dinger sitzen an der Türe. Oder da sollten sie jedenfalls sitzen ... :roll:

 

Mal sehen, ob mein Smart-Center mit den Teilenummern etwas anfangen kann.

 

Viele Grüße

 

Norbert


Viele Grüße

 

Norbert

365932.jpg?stamp=1279054324

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Ich glaube mein Problem ist nicht ganz klar geworden/Wir reden aneinander vorbei. Es geht darum, dass bereits mehrfach reparierte Sachen scheinbar wieder kaputt gehen    Der Smart war dieses Jahr schon fast SIEBEN mal in der Werkstatt.    Reparaturen an einem alten Fahrzeug sind ja ganz normal und das erwarte ich ja auch ..   .....Aber es hört ja nicht auf. Für mich ist es total klar, dass man einen Wartungsstau an alten Autos hat, den man abarbeitet.  Aber bei meinem aktuellen Smart wird seit fast einem Jahr immer wieder an den selben sachen geschraubt, ohne verbesserung.     Kostenmäßig übersteigt das ja auch irgendwann die Sinnhaftigkeit des KFZ.  Klar wenn ich mir jetzt ein Golf mit 1.9 TDI kaufe hat der auch baustelle aber da habe ich einen besseren Werkstatt zugang. In meiner Region nehmen 2/3 der freien Werkstätten Smart gar nicht am. Es geht also auch darum, dass ich nach zwei Jahren immer noch keine Werkstatt gefunden habe, bei der ich das Gefühl habe, dass die herr der lage sind   Mercedes ist einfach zu teuer und arbeitet oft nicht in der Qualität.    Freie Werkstätten scheinen sehr zu streuen und denen fehlt oft das detailwissen. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.380
    • Beiträge insgesamt
      1.618.674
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.