Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
patlaborfa

Motorschaden.....

Empfohlene Beiträge

Nu isser hinüber, der Motor...

Am Samstag morgen nach einer Kreuzung hatte ich urplötzlich eine riesige Wolke hinter mir, bei der Kontrolle des Ölstandes viel auf das dieser bedenklich tief war. (Sonst regelmässeig gecheckt, man kennt ja die Problemchen...). Ausserdem kleine Ölspritzer auf dem Block und hinten an der Heckklappe.

Das SC sagt, entweder der Block gerissen oder die Kolbenringe hin.

Der Händler, bei dem ich den Wagen vor einem Jahr gekauft habe hat gleich auf Block getippt. Mal sehen was das gibt...

Den Wagen habe ich vor einem Jahr mit nicht einmal 81Tkm gekauft, der Motor gerade neu. Jetzt hat er 88Tkm...


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst ob es auch ein aufgearbeiteter sein kann?!? Kann ich so jetzt nicht ausschliessen...

 

 


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn der motor aufgearbeitet oder nicht nach 8tk hin ist(egal ob 1 jahr oder nicht) spricht das nicht von qualität.

 

Ich weiß das gewisse Anbieter 3 jahre und/oder 45tkm Reichweite garantieren.

 

Solltest mit deinem Verkäufer aus ein ander setzen. un möglich ist nix aber schön ist was anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich über den Verkäufer eigendlich nicht beschweren, schien zu wissen was er sagt/tut. War in Hamm, und mach fast nur mit Smart. Die meisten anderen sind in Zahlung genommen und werden dann verkauft.

Und er hat auch sofort gefragt, wo er den Wagen abholen muss, denn er hat 2 Jahre oder 20.000km gegeben.


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

und erstmal mein Beileid :(

 

Wenn ich es richtig verstehe, hat der Motor dann noch "Gewährleistung" ??

 

Gruß, Marco


"Das Weltall ist unendlich groß. Das entspricht einer Fläche von unendlich vielen Fußballfeldern."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die hatter noch. Ich lass den Wagen jetzt erst mal holen, mal sehen was makro cars sagt.

Ich finde den Smart nämlich sonst ein klasse Wagen, das würde schmerzen den wegzugeben...


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Laut Schaltplan versorgt die Sicherung f10 unter anderem das Getriebesteuergerät und die Zündspulen, wenn ich das richtig sehe. Wäre also durchaus denkbar, dass da ein Zusammenhang besteht.     Ja, das ist so eine Marotte von Mercedes, für Kabelbäume die "draußen" liegen, keine Reparaturen zu erlauben. Darum gibt es auch keine Ersatzteile.  Die Stecker sind aber oft nur normale Katalogware von Tyco, Bosch, Delphi, Kostal usw. und einzeln zu bekommen. Manchmal sogar unter der Teilenummer einer anderen Baureihe bei Mercedes selbst  Die Originalnummern zum googeln sind eigentlich immer irgendwo auf dem Steckergehäuse zu finden.   Worst case wäre allerdings, dass falls die Zündspule einen Kurzschluss erzeugt hat und durch den hohen Stromfluss die Sicherung geflogen und davor noch der Stecker geschmolzen ist, auch im Kabelbaum noch Leitungen durch Hitzeentwicklung beschädigt wurden.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.093
    • Beiträge insgesamt
      1.577.772
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.