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Shira

Scheibenwischer Probleme

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Hallo Zusammen

 

Mein Scheibenwischer hat ne rießen Macke

 

Wenn es regnet wenig oder stark...

Im Intervallmodus egal ob schnell oder langsam

 

Irgendwann wird der langsamer und bleibt aufeinmal stehen wo es ihm passt.

 

Keine Reaktion auf den Schalter... Entweder nach ein paar Sekunden oder Minuten geht er dann mal wieder aber leicht stockend...

 

Motor? Werkstatt meinte dies...

Aber jemand meinte es könnten auch die Verbindungsstecker zum Scheibenwischer sein die porös geworden sind und ständig nass werden. Hängt da was dran?

 

 

Über eine Antwort wäre ich sehr erfreut

 

Eure Shira


Feel the Smart Roadster Power :)

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Hatte keiner von euch auch schonmal das Problem?

 

:-? :-? :-?


Feel the Smart Roadster Power :)

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kann der motor sein.

kann aber auch die mechanik vom wischergestänge sein.

oder die "bolzen" da wo die wischerarme angeschraubt sind, da ist ja metal in plastik.

 

kann man nur mal die verbindungsstangen abmachen u den wischerarm bewegen ob der schwer zubewegen geht.

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Hab vielen Dank für die Info

 

Er geht morgen in die Werkstatt die meinten ein neuer Motor müsste her.

 

Werde ihnen deine Vorschläge auch mal auflisten das sie dies auch überprüfen sollen.

 

Danke :)


Feel the Smart Roadster Power :)

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Hab das gleiche Problem auch gehabt!

 

Erstmal das Relai testen einfach mit nem anderen Smart versuchsweise tauschen!

 

Wenns immernoch nicht funktioniert, Motor Tauschen! Hab meinen bei ebay bekommen

ebay

-----------------

Signatur.JPGVon Smart

 


Signatur.JPG
Von Smart

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Läuft eigentlich der Scheibenwischermotor weiter, wenn die Wischer stehen bleiben, das müsste man ja hören, oder bleibt der Motor des Scheibenwischers stehen?

Das wäre schon mal ein wichtiges Unterscheidungskriterium.

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Er war heute in der Werkstatt haben den Motor ausgetauscht. Habe aber den alten Motor mitgenommen. Ein anderer Mechaniker hatte dasselbe Problem bei jemand behoben indem er den Motor ausgebaut und gereinigt hatte. Naja Mercedes halt nur das teuerste gleich nehmen =)

 

@ Drago

Leider hatte ich zu wenig Zeit dafür das Relai zu untersuchen. Kenne leider nicht so viele die einen Smart Besitzen =)

 

@ Ahnungslos

Ob der Motor weiterlief kann ich nicht genau sagen habe nicht drauf geachtet.

 

Naja das nächste mal weiß man mehr =)

 

Aber trotzdem Danke an euch

Grüße Shira

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Shira am 24.09.2010 um 15:34 Uhr ]


Feel the Smart Roadster Power :)

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    • Gibt es schon neue Erkenntnisse? 🤔 Ich gehe mal davon aus, daß der Vobesitzer mit dem Kontakt des Startknopfs im Sockel der Schalteinheit einfach auf die Zuleitung zum SAM gegangen ist und sich dort irgendwie mit drauf geklemmt hat. Ich denke nicht, daß der eine neue Leitung zum SAM gelegt hat, sondern das einfach im Sockel der SE Drive Unit miteinander verbunden hat und die gleiche Leitung zum SAM nutzt. Evtl. sind ja dort auch Kontaktprobleme an der Stelle, wo diese Kabel miteinander verbunden sind. Manchmal sieht man da ja recht abenteuerliche Basteleien! 🙄   Auf dieser Seite sieht man, wie das Zündschloss in der Schalteinheit aufgebaut ist. Das sitzt unter dem Schloss, in das der Schlüssel eingesteckt wird. In dem Plastikgehäuse sind sogar die Anschlüsse bei der Herstellung eingeprägt. Die Klemme 30 ist das Dauerplus zum Zündschloss hin, die Klemme 15 das Zündungsplus, d.h. diese Leitung führt die geschalteten 12 Volt, wenn die Zündung eingeschaltet ist und die Klemme 50 ist der Ausgang des Zündschlosses, das 12 Volt führt, wenn der Zündschlüssel auf die Anlassstellung gebracht wird, das ist die Leitung, die dann zu dem von mir genannten Anschluss am SAM führt, Stecker N11-8 Pin 38! 😉
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