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Pinkfloydac1968

Winterreifen Kompletträder zu verkaufen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Habe mir einen neuen smart fortwo gekauft. Die Winterräder von meinem alten Smart (Modelle bis 2007) passen nicht. Deshalb verkaufe auf diesem Wege 4 Winterreifen von der Firma Hankook (hinten 175er und vorne 135er) für den Smart fortwo bis Baujahr 2007. Die Reifen haben die DOT Nr.710CIH2604 befinden sich auf Stahlfelgen und sind ausgewuchtet. Sie können also sofort montiert werden. Dazu gibt es 4 passende Radzierblenden. Die Räder sind in einem guten Zustand. Die Profiltiefe ist mit 5-6 mm (Laufleistung ca. 20000km) noch gut. Die Räder können nach Absprache in Rommerskichen, Aachen oder Simmerath abgeholt werden. Hatte so an VB 120€ gedacht. Bei Interesse: 0179-1304273 anrufen.

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Irgendwie scheint es eine Inflation alter Winterreifen zu geben. Sechs Jahre alte WR gehören entsorgt.

Man sollte bei einem Verkaufsangebot deutlich auf diesen MAngel hinweisen.

 

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Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

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Das stimmt so sicher nicht, je nach Lagerung sind 6 Jahre alte Winterreifen weiterhin ohne Probleme nutzbar. Wenn jeder seine 6 Jahre alte Reifen gleich entsorgen würde könnten sich die Reifenhändler vor Geld zählen nicht mehr ums Reifen montieren kümmern.

 

:-D


Alpine IVA-W505R Alpine PXA-H100 Alpine TUE-T200DVB Alpine Alpine PDX-5 Alpine F1"Staus SPX Z15M JL Audio 8W7 (in Arbeit)

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Ich selbst hab nicht viel Ahnung davon, aber unser Kautschuk Experte in der Firma sagte, dass das Material bereits nach 4 Jahren sehr beansprucht....

 

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Hätte ja nun nicht gedacht, daß das grundsätzliche Thema (Notwendigkeit, Sinnhaftigkeit (auch unter "betriebswirtschaftlichen Betrachtungen") von Motor-Öl-Wechseln an Verbrennungs-Kraft-Maschinen auch hier im Forum derartig emotional aufgeladen sein könnte......   Ich bleibe mal bei den von mir weiter oben geschilderten "handgeführten" kleinen Rasenmähern mit Benzin-Motoren: Neu-Preise im Low-Budget-Bereich / Sonderangebote zum Saisonende: um die 100 Euro. Habe mal die derzeitigen Wartungspreise in die Suchmaschine eingegeben: Als Antworten kamen so um die 50 - 60 Euro pro Wartung. Zumindest für mich ist unter "betriebswirtschaftlicher Betrachtung" klar, daß sich Wartungen nicht lohnen. Neukäufe und Verschrottung des Altgerätes kommen billiger/preiswerter (wenn denn der "alte" irgendwann mal aufgeben sollte, zur Erinnerung: DER läuft hier seit 1993 ohne Wartung !).   Und auf die Bemerkung: Ja, ist klar: ALLES hat mal ein Ende. Aber wenn man sich absehbar sicher und deutlich im vorderen Bereich dieser ca. 2000 h aufhält, bevor die gesamte "Einrichtung" den Weg allen Irdischen geht (hier im Forum auf Pkw/Smart bezogen) ? (Bei einem "vorsichtigen" Vergleich der 2000 h im BHKW mit Straßenfahrzeugen könnten das doch in Richtung der 200 000 km gehen....wenn man mal Äpfel mit Birnen vergleichen dürfte.....).   Und auf die Bemerkung: und: Volle Zustimmung ! Aus der letzteren Bemerkung glaube ich zumindest entnehmen zu dürfen, daß er aus persönlicher Zuneigung zur Technik unter rein betriebwirtschaftlicher Betrachtung unsinnig handelte. Kann man machen, klar.   Und zur Beruhigung der Gemüter: Der MB Typ 1/Doka ("Bremer") mit dem OM 616 wurde damals selbstverständlich bar jeglicher Wirtschaftlichkeit gerettet und "frisch" aufgebaut  (OM 616-Motor aus verrostetem W 123 und "Hausschlachtung", revidiert beim örtlichen Motorenbauer) .  Das Fahrzeug diente hier noch einige Zeit wieder als Baustellenfahrzeug und FUN-Surfermobil/Strandmobil (natürlich mit "frischem"/neuem Motorenöl...) für die weitere Familie (mit damals noch kleinen Kindern). Die Spur verliert sich dann im Gebrauchthandel. Vielleicht läuft er noch im Osten oder in Afrika....wer weiß.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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