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Petlon

S Uhr und Drehzahlmesser für Smart 451 Benziner

Empfohlene Beiträge

Suche !! Zusatzinstrumente Uhr und Drehzahlmesser für 451 benziner.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Petlon am 17.09.2010 um 15:08 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Petlon am 17.09.2010 um 15:10 Uhr ]


Gruß

Peter

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dann lass mich mal die ausstattung raten. glaskugel sagt.......pure??????? richtig?

willkommen hier im forum.


MfG Stolli

 

Wenn man nichts kann ist alles schwer!!

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Klick mich!

Unterschied Drehzahlmesser Benziner/Diesel beachten.

 

Einbauanleitung unter "Uhr / Drehzahlmesser einbauen".

Einbau ist problemlos möglich.

Keine Freischaltung des DZM mehr erforderlich, wie sie beim 450er benötigt wurde.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.09.2010 um 18:19 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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