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MichaMannheim

Car Wrapping Folie

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

Hab da so ein paar Ideen in der letzten Chemositzung bekommen doch so recht Blick ich beim Kauf der Folie noch net durch ....

 

Wäre nett wenn hier jemand mal aus dem Nähkästchen plaudern könnte.

 

a) Was ist der Unterschied zu Plotterfolie und Wrappingfolie, manche Plotterfolien sind auch ausgeschrieben als Wrappingfolie.

b) Welche Hersteller sollte man bevorzugen? Hab bis jetzt 3M - Orafol gefunden

c) Wer kann mir die Unterschiede von Orafol 751c - 641 - 970/070 erläutern?

 

Hoffe auf Hilfreiche und zahlreiche Antworten.

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Greetz Micha

450New.jpg

 

 


Greetz Micha

lodgyist.jpg

 

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Ist das Thema Wrapping bei dir noch aktuell ?

ich kann dir da schon weiterhelfen. Bin ja auch stolzer Besitzer eine kleinen Kugel mit Folie :)

Meld dich ... unter dem Link unten.

 

Gruß

Micha

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Man muß neue Wege gehen um Spuren zu hinterlassen.

 

 

Serienfahrzeug vs. Individualität

 

 

j8430h202_t.gif

 

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Sagen wir mal Jaein ...

 

Ich hab mir beim Örtlichen Folienheinz ein paar Probebögen geben lassen welche ich jetzt verarbeitet habe ....

 

Was Interessant klingt sind die Digidrucks.

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Greetz Micha

450New.jpg

 

 


Greetz Micha

lodgyist.jpg

 

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und hat denn das verarbeiten der Probebögen gut geklappt ?

mach mal Bilder wenn es schon ein ergebins zu sehen gibt.

 

gruß

micha

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Man muß neue Wege gehen um Spuren zu hinterlassen.

 

Jung-Automorphose | Serienfahrzeug vs. Individualität

 

MWV-Das Mietwerkstattverzeichnis im Internet

 

 

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plotter folie ist dicker und nicht so dehnbar.

 

und hält auch keine 7 jahr!

und ist nicht so strapazierfähig.

 

dat wars auch schon.

 

lg lucky


smartsigdh0.gif

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    • Wenn ich das richtig sehe, dann ist Deiner eine Erstzulassung im Februar 2002, also kann man nicht davon ausgehen, daß es einer der ersten Smarts ist, denn die wurden ja bereits ab 1998 gebaut.   Nach dem Bild zu urteilen scheint Deiner einer der Exemplare zu sein, bei dem die EG Genehmigungsnummer im Fahrzeugschein gar nicht vollständig angegeben ist. Normalerweise kommt nämlich hinter dem e1*98/14*0080* noch eine zweistellige Zahl, die den Modifikationsstand des Smarts dokumentiert, diese wird bei serienmäßigen Modifikationen sukzessive nach oben gezählt. Und wie ich oben schon geschrieben habe, setzen manche Felgenhersteller bzw. -Vertreiber eben bestimmte Bauzustände voraus, das steht dann so auch im Gutachten drin. Da steht dann z. B., daß das Gutachten für Fahrzeuge ab der EG Genehmigungsnr. e1*98/14*0080*15 gilt. Ich bin mir nun nicht im Klaren darüber, ob es ein Vorteil oder ein Nachteil ist, wenn die Extension dieser beiden Ziffern in den Papieren komplett fehlt. Denn der abnehmende Prüfer könnte sich ja darauf berufen, daß das Fahrzeug die Kriterien des Gutachtens nicht erfüllt. Aber auch dann sollte immer noch die Abnahme in Form einer Einzelabnahme möglich sein. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, dann nimmt man Felgen, bei denen im Gutachten drin steht, daß es ab der EG Genehmigungsnummer e1*98/14*0080*... gilt, denn das wäre dann ab Anbeginn der Fertigung des Smart in 1998.  Dies wäre z. B. bei den Rondell 0077 der Fall. Auf denen kann entweder 175er vorne und 195er hinten oder sogar 195er rundum gefahren werden.   Bei einem technisch orientierten Prüfer sollte auch die Eintragung von Felgen möglich sein, welche die *15 voraussetzen, aber wenn Du an einen Ignoranten gerätst, der nur Paragraphen reiten oder Korinthen kacken kann, dann könnte sich daraus ein Problem ergeben. Breitere Reifen auf den entsprechenden Felgen sollten auf jeden Fall kein Problem sein! Alles eine Frage des Abnehmenden!  
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