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Mainiac

Blow off von Wiltec

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Also ich werde meins Morgen auch erstmal zurückschicken und dann mal sehen ob ich mir ein neues bestelle...

 

 

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Ich habe auch dieses Teil von Wiltec drin. Bei Einbau hat das Ding auch keinen Ton von sich gegeben.

Dann habe ich bei wiltec angerufen und nachgefragt. Der freundliche Herr sagte mir, dass ich das Ding ölen soll. Ich habe dann das Ventil wieder ausgebaut und in die öffnung, die sonst am Rohr befestigt wird, wd40 eingefüllt. Dann habe ich an der "Zisch" Öffnung vorsichtig mit einem Schraubenzieher den Verschluss bewegt. (leicht reingedrückt etwa 1cm, dies mehrmals). Außerdem muss die Schraube am Ventil fast herraus gedreht werden.

 

Erst ist das zischen nicht sehr laut, aber nach 50 km ist das Teil schön laut.

 

Habe dann das ganze noch mit einem Schalter versehen, um das Ventil abschalten zu können.

 

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

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war bei mir ähnlich.

 

Hab das teil gebraucht bekommen.

 

Erst schön sauber mit Bremsenreiniger gespült und danach mit wd40 voll gepumpt, abtropfen lassen und 10-15 mal von Hand ausgelöst.

 

Danach funzte es bis heute.

 

Vor 2 Wochen hab ich es nochmal zerlegt und das gleiche gemacht.

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    • Das ist ein ganz wichtiger Aspekt was eine Kaufabsicht für solche Spezialanfertigungen betrifft.   Ich hatte mich ernsthaft für den SmartForSix (der geilste Smart ever! 😍) interessiert, der vor einiger Zeit mal zum Verkauf gestanden wäre. Selbst eine gültige Straßenzulassung für Deutschland, zählt bei einem Export bzw. Import in ein anderes Land nicht. (Da bedarf es mehr, siehe weiter unten.)   Bei uns hätte ich das bereits in Good Old Germany einzelgenehmigte und zugelassene Fahrzeug, nicht ohne erheblichen Aufwand (Prüfungen, Gutachten, Nerven, Kohle), einzelgenehmigt bekommen.   Nach Rücksprache mit ÖAMTC und TÜV habe ich meine eventuelle Kaufabsicht verworfen. Ich habe nach den Erkundigungen nicht mal mehr Kontakt zum damaligen Besitzer hergestellt.   (Trotzdem an dieser Stelle nochmals meinen Dank an @Ghostimaster für die Beschaffung der Telefonnummer vom damaligen Besitzer.)   Die Rechtsabteilung des ÖAMTC bringt es auf den Punkt:   „Man sollte sich auch vorab erkundigen, ob eine EU-weite Betriebserlaubnis für das entsprechende Fahrzeug vorliegt, da ansonsten eine Einzelgenehmigung in Österreich erforderlich ist — auf die, selbst bei einer Zulassung in einem anderen Mitgliedsstaat, kein Rechtsanspruch besteht (siehe Eintragung in die Genehmigungsdatenbank).“    
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