Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
krischan710

LED-Streifen am Scheinwerfer?

Empfohlene Beiträge

gibts bei RS-parts für 8 Euronen...

 

Und zur Zulassung sag ich lieber gar nichts... :-D


ProFans - OHNE UNS KEIN KICK!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das sind einfache LED-Streifen, die gibt es im Elektro Handel auf der 100m Rolle...

 

Die wenigsten davon sind allerdings den Umständen im Auto angepasst.

 

Im Sommer löst sich der Kleber und die Streifen verziehen sich.

 

Im Winter werden die Streifen spröde und brechen wenn man sie nur anschaut.

 

Hinzu kommt das die meisten weißen LED-Streifen einen deutlichen Lila-Stich haben.

 

Gruß

 

Flam

 

//Edit:

 

Okay überlesen das die angeblich ein E-Zeichen haben sollen, das unterscheidet sie natürlich von denen aus dem Elektrohandel.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Flam am 25.08.2010 um 15:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reicht ein E-Zeichen? Als TFL brauchen die doch ne spezielle Zulassung, oder nicht? Da war was mit einem besonderen Buchstaben in der E-Nummer... Weiß es leider nimmer genau.

 

Gruß, Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Hersteller das zum E-Zeichen zugehörige Gutachten, bzw eine Übereinstimmungserklärung liefern kann sind die legal.

 

Ohne eins von beidem sind sie zwar generell zugelassen aber es kann nicht festgestellt werden ob das Zeichen eine fälschung ist oder ob das Zeichen für einen anderen Verwendungszweck (z. B. als Innenleuchte) zugelassen wurde.

 

Auf Tagfahrlicht muss als Verwendung "RL" für Running Lights" (nach ECE-R87) vermerkt sein.

 

Gruß

 

Flam

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Flam am 25.08.2010 um 16:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn die ein E-Prüfzeichen haben, fall ich sofort um

 

wenn übrhaupt dann als Positionslicht...und selbst das bezweifel ich !

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • dito. unterschreibe ich sofort.   richtig. hat alles nötige. die modernen zwänge acc, lka, tpms und was weiß ich noch alles sind mehr hinderlich als nützlich. Autos um 2000 waren in meinen augen der absolute peak. einfache einspritzung mit lambda regelung, kat, zv, e fenster, ne außentemperatur anzeige war ein highlight, sitzheizung und klima. Rundes paket, dinge die bis heute gerne gesehen sind und nichts was einen bevormundet, nervt oder schlicht pervers überentwickelt ist (zu gunsten der umwelt natürlich). der 450 hat genau das alles und noch ein paar goodies (verdeck, paddel am lenkrad und wenn man faul ist automatik). als cabrio noch vor e30 und audi 80 cabrio mein top 1 cabrio.   Was auch sonst... leider zu mondpreisen und zuständen die einem die (letzten) haare zu berge stehen lassen. Mein Schwarzes elend ist so ein kandidat. Bis auf wenige km nahezu nichts positives daran gefunden am ende. Das erste halbe jahr war eine Katasprophe. Jede woche ploppte eine neue Katasprophe auf. Aber wir machen fortschritte... kleine. Wir nähern uns den Basics, Wasser drausen und nicht mehr im Fahrzeug ist eins davon. Frontscheibe muß noch. Dann könnte ich ihn auch mal drei Tage draußen stehen lassen 🤪   Och jo, kenne ich, letztens kam das gespräch über neue Arbeit und Firmenwagen auf. Mein gegenüber, alter Kollege von Ford, meinte nur, dann wirst du ja endlich mal den ollen Smart los. Fast die Freundschaft gekündigt 🤯   Die olle Kiste bleibt, ich möchte den 450 auf jeden fall halten. Ich ärgere mich nahezu über jedes auto was weg ging von uns, hätte man es bloß behalten usw. Jetzt weiß man es zu schätzen, besseres kommt nicht mehr.   Langfristig gesehen könnte ich mir sogar ehrlich vorstellen, einen auf E zu swappen, mit 453 technik vieleicht. Würde dem ding gut stehen. Aber das ist ferne zukunft und nur ideen, zeit und muse hab ich dafür eh keine.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.874
    • Beiträge insgesamt
      1.609.869
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.