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getti

Norddeutschland

Empfohlene Beiträge

wo sind denn die norddeutschen Smartfahrer?

Nördlich von Hamburg, also in S.-H.?


evtl. Reichtschreibfehler sind beabsichtigt, wer welche findet, darf sie behalten

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im smart club s.h., viele kommen aus kiel

 

 


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bis danni
SCHANY

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huhu getti,

 

wie schany schon schrieb gibt es u.a. den smart-club sh. (www.smart-club-sh.de)

unsere mitglieder leben nicht nur in sh sondern auch in hh, ni, im süden und dänemark.

der harte kern allerdings wohnt rund um kiel.

 

...es gibt dann auch noch den club hh (www.smart-club-hh.de)

 

..beide clubs bieten treffen, events & mehr an, schau doch einfach mal rein :)

 

smarter Gruß von Sandra

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ja, jeder club mindestens 70 km... entfernt, denn HH trifft sich ja in Stillhorn und das ist echt weit, und ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt, gefragt nach Fahrer(innen), nicht zwingend Club ;-)

 

 


evtl. Reichtschreibfehler sind beabsichtigt, wer welche findet, darf sie behalten

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@getti

der Beitritt zu einem Club ist nicht zwingend notwendig, um sich mit gleichgesinnten zu treffen. Also habe mut und schau einfach mal ganz ungezwungen vorbei.

 

Einige Hamburger Smartfahrer treffen sich zudem morgen im Stadtpark bei Schumachers. Ist aber in der Summe auch ein ganzes Stück von Dir.

 

Vorschlag meinerseits: schau mal, wer aus Deiner Ecke evtl. auch Lust und Laune hat, dann könnt Ihr ja ggf. zusammen fahren und EUch abwechseln (jetzt nicht unbedingt für morgen - könnte knapp werden :) )

 

Vielleicht sieht man sich mal hier oder dort!


Smarte Grüße

Bredti & sein Rudi II

"srmart & run"

 

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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