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bobby88

Subwoofer mit Endstufe einbauen - Smart ForTwo 451

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mitglieder,

 

ich fahre seit neuem einen Smart ForTwo 451.

Ich habe das Audio Paket, mit Subwoofer unter dem Fahrersitz. (Radio 9)

Leider reicht mir dieser nicht aus, wodurch ich mir einen zweiten zugelegt habe. (Hifonics mit Endstufe)

 

Ich habe Spannungsversorgung bereits verlegt und mir auch einen Spannungsteiler besorgt. Jetzt würde ich gerne wissen, wo ich diesen am Besten anschließen kann? Ich hatte mir gedacht, ich nutze die Leitung des bereits vorhandenen Subwoofer? Oder hat das Radio zufällig einen Chinch Ausgang?

 

Ist das möglich?

 

Vielen Dank für eure Antworten...

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bobby88 am 07.08.2010 um 18:08 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von bobby88 am 07.08.2010 um 18:08 Uhr ]


Smart ForTwo Passion, 2008 Model, 84PS...

 

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Wenn du einen anderen Subwoofer einbauen willst solltest du den Untersitzsubwoofer komplett entfernen. Das Radio hat keinen Chinchausgang, entweder eine andere Endstufe kaufen, oder einen High-Low Adapter.

 

 


Frührentner mit 450€ Job :D

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Tip:

 

Probier es erst mit einem anderen Radio.

 

Du wirst überrascht sein, wie viel besser das Soundsystem rüberkommt.

Das Subwoofer macht auf einmal Druck. Nach seinen Möglichkeiten eben.

 

Warum sollte man den Sitzsub ausbauen, wenn man einen zweiten in den Kofferraum setzt?

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Quote:

Am 08.08.2010 um 10:11 Uhr hat Mightman geschrieben:

Warum sollte man den Sitzsub ausbauen, wenn man einen zweiten in den Kofferraum setzt?

 

In der Akustik addieren sich alle negativen Eigenschaften. Ein unpräzises und ein präzises werden also zu einem gemeinsamen, unpräzisen. Der schlechte Subwoofer bremst also klanglich und pegeltechnisch den großen immer massiv ein - erst Recht, weil man den Untersitzsubwoofer in keinster Weise einstellen kann...

 

 

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Oh, danke Matze.

 

Dann werd ich den wohl rausholen, wenn dein schöner Sub in meinen neuen Kofferraum wandert.

 

Benny

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    • Nein, da habe ich mich blöd ausgedrückt. Oben gibt es eine Schraube die mit einer quadratischen Mutter verbunden wird. Die Mutter sitzt Formschlüssig an der LIMA, deshalb ist es nicht notwendig von der Seite aus festzuhalten.   Unten ist natürlich noch der Stahlbügel mit dem Langloch, der mit zwei Schrauben in dem Steuerkettendeckel festgeschraubt ist. Ich werde die Schrauben nochmal anschauen, das Problem müsste aber von wo anders kommen, da es ja sonst auch im Leerlauf/ beim Gasgeben im Leerlauf auftreten müsste.    Ich vermute aktuell irgendwie eher, dass die Schraube zwischen Achsrohr und Integralträger nicht richtig Fest ist. Weil das würde in etwa zum Ort des Geräusches Passen. Die Mutter/ Schraube lässt sich nicht drehen, deshalb werde ich die auch nur Rausschrauben um es zu 100% auszuschließen. Ich habe nämlich die Vermutung, dass die Schraube/ Mutter sich aufgrund von Rost etc. nicht weiter festdrehen lässt, aber eigentlich noch Spiel vorhanden ist. Deshalb werde ich warscheinlich einmal die Schraube rausschrauben (alels dabei abstützen) und mit eine Drahtbürste sauber machen und wieder einbauen. Es sei denn mir kommt bis dahin noch eine bessere Idee... Aber viel mehr Schrauben gibt es ja eigentlich nicht.   Habe mir jetzt sogar eine Aktion Kamera gekauft, um die mal im Motorraum zu befestigen und mir das dann nach einer Fahrt mal anschauen zu können.  
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