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Simarik72

Wichtige frage wegen AUSPUFF Lautstärke

Empfohlene Beiträge

wenn man beim smart cdi den ENTopf AUFMACHT und und leer mach tund anschliesend wieder zuschweisst wird er lauter oder nicht hat jemand erfahrungen

 

 

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klar, der auspuff ist gleichzeitig der "ENDSCHALLDÄMPFER"

 

wenn du den "leer" machst wird er lauter, was aber gleichzeitig illegal macht.

 

Den gleichen Effekt wie bei einem Benziner wirst du aber nicht erreichen.

 

also leg dir lieber ein als reserve hin.

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ja habe ja den carlsson 4 roh auspuff dran...und durch den ist er auch lauter geowrden hoffe ich werde damit glücklicher....:))

 

 

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seit wann gibts den nen carlsson 4-rohr für den CDI? oder meinst du eine 4 Rohr Blende?

 

 

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ja halt die blende...aber durch di blende ist er kräftiger geworden ich werde es ja morgen sehen bin mal gespannt..machs es morgen au fund leer 99 8-)

 

 

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mein kumpel hat es bei seinem 450 cdi gemacht. er hat ihn komplett geleert und wieder zugeschweißt. das schweißen war laut seiner aussage ne quahl, da das blech recht dünn ist und sich nicht gut schweißen lässt. die lautstärke ändert sich kaum. der geleerte topf hört sich etwas dumpfer an. wenn man aber nicht weiß, dass der topf geleert wurde, hört man den unterschied nicht heraus. ich würds an deiner stelle lassen. nachher hast du nen leeren topf und bekommst ihn nicht zusammengeschweißt.

 

 

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    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar "kann man" alle möglichen "Verschleißteile" zu jeder Zeit gegen neu tauschen, da sie sich ja der "Verschleißgrenze" nähern. DAS tun sie aber ja auch vom ersten Tag der Inbetriebnahme an..... Die "Meinungen", wann das erforderlich sei, gehen naturgemäß auseinander.....   Nach meiner Erfahrung haben "Werkstätten" aus durchaus verständlichen Gründen neben der Verkehrssicherheit auch und gerade wirtschaftliche Interessen: Die wollen und müssen Geld verdienen, im besten Fall möglichst viel in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringstem Aufwand......   Ich bin da eher der Ansicht, Teile vor einem Austausch zu prüfen. Wenn man dazu selbst nicht in der Lage sein sollte (typische Symptome für Verschleißerscheinungen von Teilen sind durchaus im Netz beschrieben), kann man z.B. die Stoßdämpfer bei Automobilclubs evtl. kostenlos prüfen lassen......   Und warum sollte man spielfreie, nicht klappernde Koppelstangen denn unbesehen tauschen ?????   Im Zweifel kann man ja auch mal bei der technischen Prüfung / TÜV vorbeifahren und erhält im besten Fall eine frische Plakette.....Die haben die VERKEHRSSICHERHEIT zu prüfen, nicht die BETRIEBSSICHERHEIT. Das sind unterschiedliche Dinge.....   Natürlich nicht mit offensichtlich verschlissenen Dingen, wie hier eine gebrochene Feder....   Und zu dem Link: Das sind komplette Federbeine mit den Dom-Lagern. Zu entsprechenden Preisen.   Wie schon erwähnt: Federn gibt es neu. After-Market-Ware das Paar zwischen 20 - 30 Euro (die halten nach meiner Erfahrung ähnlich lange wie die aus dem Sternenpalast). Domlager kann man auch prüfen.....   Ist für Hobby-Schrauber durchaus selbst machbar, ist keine "Reketenwissenschaft".. Beschreibungen gibt es Zuhauf.   Mein Tipp bei dem Fahrzeugalter der Smart 450er Baureihe geht eher in Richtung der kritischen Beurteilung und ggf. Aufbereitung der vorderen Schwenklager (Zerlegung und Rostbekämpfung und Rostschutz, Lackaufbau erneuern....), ggf. zu erweitern auf Vorderachskörper und Querlenker und Lenkung (Traggelenke und Spurstangenköpfe).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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