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MB4EVER

Zylinderkopf abbauen

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Hy, wollte fragen ob man die Bolzen der Führunsschienen ziehen muss um den Zylinderkopf abzubauen?

Smart bj99 600ccm

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MB4EVER am 31.07.2010 um 09:22 Uhr ]

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zylinderkopf ist ab.

Hat jemand noch zufällig das genaue mass + Toleranz für die zylinderwände?

Kreuzschliff ist nicht wirklich zu erkennen.

70.000 km.

 

Wahnsinn hatte schon 124er mit 300.000 wo der kreuzschliff 1A war.

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Nur wenn du eine Messuhr (Mikrometer) mit Innentaster hast und damit umgehen kannst, kannst du dir selber weiterhelfen.

Das Ausgangsmass kann in der Regel am unbeschädigten Zylinder oberhalb des obersten Kolbenringes abgenommen werden, unmittelbar darunter ist senkrecht zum Kolbenbolzen der stärkste Verschleiss zu erwarten.

Da der Zylinder hier nicht mehr rund sein wird, vermessen Motoreninstandsetzer das gern selber, um sagen zu können, ob man in Ausnahmefällen ein Nachhonen versuchen kann, oder ob auf eine der nächsten Stufen geschliffen werden muss.

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Hab heute Pleuellager bekommen von Kolbenschmied.

Glaub das da was nicht stimmt den die haben keine nasen nicht.

 

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