Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MB4EVER

Zylinderkopf abbauen

Empfohlene Beiträge

Hy, wollte fragen ob man die Bolzen der Führunsschienen ziehen muss um den Zylinderkopf abzubauen?

Smart bj99 600ccm

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MB4EVER am 31.07.2010 um 09:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zylinderkopf ist ab.

Hat jemand noch zufällig das genaue mass + Toleranz für die zylinderwände?

Kreuzschliff ist nicht wirklich zu erkennen.

70.000 km.

 

Wahnsinn hatte schon 124er mit 300.000 wo der kreuzschliff 1A war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur wenn du eine Messuhr (Mikrometer) mit Innentaster hast und damit umgehen kannst, kannst du dir selber weiterhelfen.

Das Ausgangsmass kann in der Regel am unbeschädigten Zylinder oberhalb des obersten Kolbenringes abgenommen werden, unmittelbar darunter ist senkrecht zum Kolbenbolzen der stärkste Verschleiss zu erwarten.

Da der Zylinder hier nicht mehr rund sein wird, vermessen Motoreninstandsetzer das gern selber, um sagen zu können, ob man in Ausnahmefällen ein Nachhonen versuchen kann, oder ob auf eine der nächsten Stufen geschliffen werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute Pleuellager bekommen von Kolbenschmied.

Glaub das da was nicht stimmt den die haben keine nasen nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hi @Ahnungslos und Mitglieder,   habe was neues zu berichten.   Der rechte Scheinwerfer verstellt sich nun und ist deutlich hörbar, der linke ist noch immer zur Bewegung nicht zu überzeugen.   Nun ist es aber so, dass wenn ich von stufe 0 auf 1 schalte, der stellmotor rechts dreht bis er nicht mehr kann und der scheinwerfer 1m vor das Auto strahlt 😆   Wie ist das technisch zu erklären?  Was und wie steuert die Stellung (Zielposition) der (servo?) motoren im Scheinwerfer bei stellung 0 1 und 2?   Was könnte defekt sein wenn dieser bei 1 bis in endlagen fährt und noch weiter und nicht stoppt?   Gruß
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.863
    • Beiträge insgesamt
      1.609.495
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.