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SmartFrank

Klappern am Beifahrersitz 450

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Hallo zusammen,

bei warmen Wetter klappert irgendwas am/unter dem Beifahrersitz meines fortwo.

Gibt es da irgendwelche typischen Ursachen?

Wenn man gegen den Sitz (vom Fahrersitz aus) drückt ist es weg.

ich habe die Schrauben vorne an der Sitzschiene geprüft, aber die sind bombenfest, die Muttern an den Gurtschlössern bzw. gegenüber auch.

Gibt es sonst noch etwas, was man nachziehen kann?

Irgendwer Erfahrung?

Danke im voraus!

Frank

 

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Na ich dachte mal an dem Stutze fur die Klima leitungen were abgebrochen :-?

Aber das mit dem Sitz hmmm , vielleicht wenn man ein wenig das bodemblech deformiert mit dem Sitz :-? Und wie ist es mit dem Sitz raus ??

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Meine schreibfehler durfen Sie behalten

Ich ube noch , bin Holländer !!

 


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könnte es nicht auch der Gurt selbst sein der mit der Schnalle gegen den Sitz schlägt?

Wie ist er denn geführt? Durch die Gurtführung am Sitz?

Bei mir klappert´s wenn er nicht dadurch läuft, dann klopft das Ding allerdings an die Tridion.

 

LG und bunten Tag

Jochen

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dangast.jpg

 

bj6lz7jh0i2yxqsm9.jpg

icq: 383-898-865

 


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

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    • Ich kann zum Thema Eintragung und Solardach nur folgendes anmerken:   Wie bereits mehrfach erwähnt, ist das Solardach von Webasto für den 451er konstruiert, gebaut und auch zugelassen worden (E-Kennzeichnung). Es hat eine eigene Teilenummer von Smart. Das Teil ist somit eintragungsfrei! Ansonsten wäre das Teil niemals in der Car2Go-Flotte verbaut worden.   Ich war eine geraume Zeit regelmäßig bei meiner örtlichen Prüf- und Eintragungsstelle der Landesregierung vorstellig, da ich ja jede Veränderung typisieren, sprich eintragen lassen habe.    Die haben natürlich erfreut festgestellt, dass ich neben den vielen Änderungen auch plötzlich ein so schönes Dach hatte und nicht mehr das abgeranzte Kunststoffdach.   Ein Prüfer fragte mich ob das Original sei. Ich verwies auf die original Teilenummer von Smart und der E-Kennzeichnung die am Dach angebracht ist. Der Prüfer hat sich diese angesehen und es gab keine weitere Frage.    Nochmals, das Teil ist eintragungsfrei! Es hat auch nichts damit zu tun ob Verbrenner oder ED. Da geht es rein um die Baureihe 451.   Zum Einwand, dass das Teil ursprünglich erst mit dem ED in Erscheinung getreten ist, folgende Info.   Das Solardach versorgt beim ED nicht die Hochvoltanlage sondern ladet nur die 12 Volt Bordbatterie, damit diese bei längerer Standzeit nicht entladen wird. Denn wenn die 12V Bordbatterie längere Zeit entladen ist, führt dies auf Grund einer Funktion im HV-Steuergerät des ED, zur völligen Entladung der HV-Batterie  und dann ist für den ED Sendepause.    
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