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SmartFrank

Klappern am Beifahrersitz 450

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Hallo zusammen,

bei warmen Wetter klappert irgendwas am/unter dem Beifahrersitz meines fortwo.

Gibt es da irgendwelche typischen Ursachen?

Wenn man gegen den Sitz (vom Fahrersitz aus) drückt ist es weg.

ich habe die Schrauben vorne an der Sitzschiene geprüft, aber die sind bombenfest, die Muttern an den Gurtschlössern bzw. gegenüber auch.

Gibt es sonst noch etwas, was man nachziehen kann?

Irgendwer Erfahrung?

Danke im voraus!

Frank

 

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Na ich dachte mal an dem Stutze fur die Klima leitungen were abgebrochen :-?

Aber das mit dem Sitz hmmm , vielleicht wenn man ein wenig das bodemblech deformiert mit dem Sitz :-? Und wie ist es mit dem Sitz raus ??

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Meine schreibfehler durfen Sie behalten

Ich ube noch , bin Holländer !!

 


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könnte es nicht auch der Gurt selbst sein der mit der Schnalle gegen den Sitz schlägt?

Wie ist er denn geführt? Durch die Gurtführung am Sitz?

Bei mir klappert´s wenn er nicht dadurch läuft, dann klopft das Ding allerdings an die Tridion.

 

LG und bunten Tag

Jochen

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dangast.jpg

 

bj6lz7jh0i2yxqsm9.jpg

icq: 383-898-865

 


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

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    • Grade erst in Deinem Profil gesehen, daß Du einen 451er Turbo fährst, das hattest Du ja hier nicht explizit erwähnt, da ist die Lichtmaschine ja relativ oben am Motor verbaut und nicht ganz so anfällig wie beim 450er gegen Spritzwasser, aber trotzdem ist das evtl. eine Spätfolge Deiner Durchfahrt. Was kontrolliert werden sollte, wäre auf jeden Fall die Masseverbindung des Motors zur Karosse, die auf dieser Seite beschrieben ist oder auch den Anschluss an dem Anlasser. Dort gibt es am Magnetschalter einen großen Kabelschuh, in dem zwei dicke Leitungen zusammen gefasst sind, eine kommt von der Batterie und eine führt weiter zur Lichtmaschine, über diese Leitung wird der Ladestrom zur Batterie geführt, das wäre auch noch eine Stelle, die sich bei Oxydation zur Fehlerquelle entwickeln könnte. Denn bei 451er ist nun wieder der Anlasser relativ ungünstig verbaut und schlecht gegen Spritzwasser geschützt. Gerade bei Arbeiten an dem Anschluss am Anlasser sollte aber unbedingt die Batterie abgeklemmt werden, weil dieses Kabel nicht abgesichert von der Batterie kommt und auf keinen Fall Kontakt zu den umliegenden Metallteilen bekommen sollte!
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