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DerSuchende

Smard cdi Bj.07/02 Lenkrad mit Schaltwippe codierung

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Möchte mir ein Lenkrad mit Schaltwippe zulegen(gebraucht).

Fahre einen Smart bj.07/02 cdi Cabrio Passion

mit Softtip/Touch.Wie sieht das mit der codierung aus damit ich über wippe schalten kann.Der Smart-Händler sagt es kostet ca. 130-150€ nur die freischaltung.

 

Jetzt meine Frage geht das auch billiger?????

Oder gar umsonst???

 

Gruß Ralf :

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:lol: Umsonst ,ne das kannste vergessen .Ich habe mir auch vor kurzen diesen Luxus gegönnt bei meiner CDI -Kugel :-D

Also du benötigst die sogenannte Brabus Schaltbox mit E-Satz und das Lenkrad (welches evetuell umgelötet werden muß)

Kann Dir aber sagen lohnt sich !!! :-D

 

Und ob da was Freigeschaltet werden muß :-? :-? kanich Dir nicht sagen .aber die Smartcracks melden sich bestimmt noch .

 

Smarte Grüße .......

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TESTrunning_franky69nl1.gif

 

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Aus 07/2002 bleibt die nur der Weg über die Brabus Schaltbox, eine Softwarefreischaltung gibt es für das Modell nicht.

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3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 09.07.2010 um 18:15 Uhr hat DerSuchende geschrieben:
Warum erzält mir dann der Smart-Center.

So ein Blödsinn?????????????????

 

Welche Infos hast denen den gegeben? Die gleichen wie hier? :-?


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 09.07.2010 um 18:17 Uhr hat Timo geschrieben:
Quote:


Am 09.07.2010 um 18:15 Uhr hat DerSuchende geschrieben:

Warum erzält mir dann der Smart-Center.


So ein Blödsinn?????????????????


 

 

 

Welche Infos hast denen den gegeben? Die gleichen wie hier? :-?

 

 


 

Was für eine Info soll ich den sonst geben.

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Die 1. Generation vom 450er kann man nur wie schon geschrieben über die Barbus Box dazu bekommen, mit Schaltwippen zu schalten.

Bei der 2. Generation vom 450er braucht man zwar die Brabus Box nicht mehr, dafür muss man es freischalten lassen.

Box und Freischalten kostet ungefähr das Gleiche.

In deinem Fall hast du 2 Möglichkeiten:

1. Box und ein 2 Speichenlenkrad mit Schaltwippen. Einbauen und loslegen.

2. Box und ein 3 Speichenlenkrad.

Hier musst du erst Widerstände im Lenkrad umlöten. Das sind verdammt kleine SMD Widerstände. Überlege also vorher gut, ob du da dran willst. Ich wollte es nicht und habe sie umlöten lassen.

Und danach. Einbauen und loslegen.

 

Kleiner Tipp noch am Rande. Für den Einbau brauchst du einen speziellen Torx, den man für 5-6 Euro beim SC bekommt.

 

Genaue Anleitung und mehr Infos findest du hier:

KLICK MICH


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

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Beim Lenkrad umlöten muss man aber nicht unbedingt wieder auf SMD-Widerstände zurück greifen. Es ist genügend Platz für die normale Baugröße eines 1/8 Watt - Widerstandes.

Das vereinfacht die Sache ungemein... ;-)


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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    • Hallo Marc, Erst mal danke für Deine Antwort. Ich hab mal etwas gesucht mit "Delphi Clone", da gibts sehr viele unterschiedliche Produkte. Kannst Du denn eines konkret empfehlen? Um Missverständnissen vorzubeugen, beim OBDLink MX+ den ich besitze, handelt es sich um ein OBD2 Bluetoth Dongle welches einen 32-Bit Chip von ST Electronics enthält welcher von der Firma OBDLink programmniert wird. Die Firma hat ein Businessmodell wie wohl früher die Firma welche den ELM 327 hergestellt hat. D.h. dort können OEMs solche STxxxx Chips kaufen die Pfannenfertig mit einer Software ausgestattet sind die einerseits OBD Kommandos verarbeiten kann, dann den AT Modus des ELM327 komplett emuliert und auch einen ST Modus hat (analog AT, aber halt mit ST als Beginn der Kommandos). Letzterer wurde stark erweitert und vereinfacht auch komplexere CAN Operationen. Enbenutzer oder Projekte mit nur sehr kleinen Serien können den Dongel kaufen (so wie ich das getan habe). Mit diesem dongle wäre es ziemlich einfach die entsprechenden PID Kommandos zu senden, deren Antworten filtern zu lassen etc. etc. Hätte ich ein Analysegerät welches per Menüsteuerung das auslesen des Lenkwinkels in Echtzeit, die Kalibrierung und das zurücksetzen der Fehlercodes beherscht könnte man mit diesem Teil und einem Y-OBD Kabel problemlos mitlesen und die Codes dann "erfahren". Klar, dann würde ich einfach mit so einem Gerät das direkt erledigen weil ich ja nicht ein OBD2 Produkt entwicklen will sondern nur meinen Smart "retten". Ich brauche also ein Gerät wo klar ist dass ich oben genannte Schritte für dem Smart Modell 451 ausführen kann, oder aber dann die entsprechenden PID Codes. Diese mit einem eigenen Progrämmchen an den Dongle zu senden, bzw. die Antworten für die handvoll Codes auszuwerten ist für mich recht einfach. Solches Zeugs ist mein Job den ich seit > 40 Jahren mache. Nur, welche Codes.... das ist das Geheimnis, und ein Gerät kaufen wo ich nicht weis ob es das dann kann ist eben auch nicht so cool. Mit dem OBDLink MX+ kann ich senden und empfangen was grundsätzlich über den CAN Bus geht, und das ist ja auch nicht weniger oder mehr ist als jedes "offizielle" Programmiergerät - ausser das ich eben die PIDs dazu bräuchte. Da meine Zeit auch ein Preisschild hat, kann ich auch mit dem Gedanken leben ein Gerät zu kaufen solange selbiges sagen wir mal < 500€ kostet und den Job wirklich erledigen kann.
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