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Snowman

schlechte Erfahrungen mit Jürgen Iba

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Hallo,

 

letzte Woche ging, warum auch immer, wegen "Gurtstraffer links" dauerhaft die Airbaglampe an. Ein Bekannter von mir hat das ausgelesen, konnte es aber nicht löschen. Die Mercedes Niederlassung in St. Wendel sagte auf meine Anfrage hin dass sie es auch nicht löschen können. Also doch eine "weite" Fahrt ins Smartcenter?

 

Aber da erinnerte ich mich an Jürgen Iba, der ja auch schon bei Stammtischen mit dabei war, mit dem ich einmal auch sogar schon gemeinsam zu nem Stammtisch gefahren war. Ich rief an, fragte ob er sowas löschen kann, woraufhin er dies bejahte. Iba's Sohn Jens machte auch Reklame für seine Chiptuningfirma und hat den Softwarestand ausgelesen, um zu testen ob Softwaretuning möglich sei.

 

Ach ja, den Fehler konnten die beiden auch nicht löschen, sie wollten Stecker entfernen und alles verlöten. Woraufhin ich allerdings sagte dass ich, bevor Kosten entstehen, dies erst mit meiner Garantieverlängerungsversicherung abklären müsste. Die Versicherung zahlt nur Reparaturen im Smartcenter, woraufhin ich dann doch ins Smartcenter gefahren bin. Übrigens, das Smartcenter konnte den Fehlerspeicher dann löschen, was sogar kostenlos war!

 

Nun kam die Tage doch tatsächlich eine Rechnung per Post wegen "Fehlerspeicher löschen", obwohl Jürgen Iba das NICHT hingekriegt hat.

 

Alles in allem: Finger weg von Jürgen Iba und seinem "1a Service", lieber zum SC, die arbeiten besser und sogar noch günstiger!

-----------------

Gruß Snowman

 

saarsmarties.de : das Kindergartenforum, mit mehr Spielen als Mitgliedern eigene Meinung und vor allem Kritik unerwünscht

 


Gruß Snowman

 

Ich glaube ich könnte um einiges netter sein, wenn meine Mitmenschen um einiges intelligenter wären 😉

 

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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