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riomare

Die qual der Wahl.. Hilfe (Stufe und FS, Vl HU, Dämmung)

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich überlege mir einen 42II zu kaufen (Cabrio)

brauche dazu ein Paar empfehlungen!

 

In meinem jetzten Cabrio (450) habe ich eine Audison SRX2 (FS)und eine Rockford 250.2(Sub)

brin, dazu ein Rainbow SLX230 Komposystem.

 

Jetzt brauch ich aktuelle Ls empfehlungen 100-250 eur. Bitte auch günstiges anbieten und nicht automatisch die 250 ausreitzen.

 

 

 

Ich hör fast alles (je nach Stimmung)

 

Wo sind die besten Einbauplätze für die Hochtöner?

 

 

was soll ich mit meinen Stufen Machen?

beide einbauen oder durch ne 4 Kanal ersetzten?

Wo würde ich beide stufen schön unterbringen und wie geh ich mit den Kabeln am besten?

Sollich 2 mal mit Strom von der Batterie weg oder kann ich irgendwie einfach weitergehen!

 

Ich versuche die Anlage zu mit meinem Auto zu verkaufen.

 

Welche Stufen passen gut in denn Smart?

Wie aktuell sind die Stufen aus:

451 - welche verstärker passen unter die sitze ?

 

http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=99697&forum=50

 

Ich möchte mit er Stufe das FS und einen Hertz Hx200 betreiben!

 

Könnt ihr mir Stufen im 200-250 e Bereich empfehlen oder komm ich an der JL xd nicht vorbei?

oder ist sie so überlegen das es sich nicht lohnt weniger auszugeben?

 

Wie schauts mit Hu´s aus eigentlich will ich nur ne alpine!

hat jemand erfahrung wie die alpine´s mit parrort sind?

oder soll ich mir doch lieber eine zusätzliche Parrot nehmen(9000er serie mit 2 mikros)?

oder wie ist die BT erweiterung von Alpine?

 

 

wie siehts mit Dämmung aus?

was verwendet man da zur zeit?

seh i mer mehr Alumatten!

gbts wo a tolle dämmanleitung fürn 451er?

 

 

danke lg

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Hab gesehen zur JL gibts ne Bassremote.

Könnte die meiner RF Stufe passen oder kocht da auch jeder seine eigene suppe?

 

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Quote:

Am 07.07.2010 um 10:31 Uhr hat riomare geschrieben:
Hallo,



Ich überlege mir einen 42II zu kaufen (Cabrio)

brauche dazu ein Paar empfehlungen!



In meinem jetzten Cabrio (450) habe ich eine Audison SRX2 (FS)und eine Rockford 250.2(Sub)

brin, dazu ein Rainbow SLX230 Komposystem.



Jetzt brauch ich aktuelle Ls empfehlungen 100-250 eur. Bitte auch günstiges anbieten und nicht automatisch die 250 ausreitzen.

 

DA würden sich in der PReisklasse die altbewährten Hertz ESK 165 empfehlen. Dazu brauchst du ja noch ne Dämmung und neue Gitter, dann bist du ohnehin auch bei deiner Grenze angelangt.

 

Quote:
Wo sind die besten Einbauplätze für die Hochtöner?

Oben auf dem Armaturenbrett.

 

Quote:
was soll ich mit meinen Stufen Machen?

beide einbauen oder durch ne 4 Kanal ersetzten?

Kannst beides machen, nur wird der Platz im 451er halt ziemlich eng dafür...

 

Quote:


Wo würde ich beide stufen schön unterbringen und wie geh ich mit den Kabeln am besten?

Im Prinzip bleiben Dir nur die Plätze hinter den Sitzen, mit der Einschränkung, dass dein Beifahrersitz dann halt nicht mehr ganz zurückfährt...

Quote:

Sollich 2 mal mit Strom von der Batterie weg oder kann ich irgendwie einfach weitergehen!

Ja, 2 mal Kabel... ein Verteiler ist letztendlich mehr Aufwand als 2mal den Kabelweg zu ziehen..

Quote:
Ich versuche die Anlage zu mit meinem Auto zu verkaufen.

Auch keine schlechte Idee.

 

Quote:
Welche Stufen passen gut in denn Smart?

Wie aktuell sind die Stufen aus:

451 - welche verstärker passen unter die sitze ?



http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=99697&forum=50

Relativ aktuell

Quote:
Ich möchte mit er Stufe das FS und einen Hertz Hx200 betreiben!



Könnt ihr mir Stufen im 200-250 e Bereich empfehlen oder komm ich an der JL xd nicht vorbei?

In dem Preisbereich gibts wohl nur die Eton MA75.4 für 284 Euro... die JL ist deutlich teurer, klingt aber halt auch nochmal einiges besser.

 

Quote:


Wie schauts mit Hu´s aus eigentlich will ich nur ne alpine!

hat jemand erfahrung wie die alpine´s mit parrort sind?

oder soll ich mir doch lieber eine zusätzliche Parrot nehmen(9000er serie mit 2 mikros)?

Nein, die integrierten Freisprecheinrichtungen der Alpines sind gut.

 

Quote:

wie siehts mit Dämmung aus?

was verwendet man da zur zeit?

seh i mer mehr Alumatten!

gbts wo a tolle dämmanleitung fürn 451er?

Da nimmt man Alubutyl. Gibts als Paket mit Lautsprechern in meinem Shop unter "Hifi-Paket S".

Gedämmt werden muss das Türaußenpanel und die Türverkleidung. Gibt diverse Threads hierzu im Forum.

 

Viele Grüße

Matze

 

P.S:: Die Pegelfernbedienung von JL passt nich an Rockford!

-----------------

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passt auch die alte SRX" nicht unterm sitz?

ich dachte das ich zumindest eine stufe unterm sitz reinbringe und die andere dahinter (immer im fall des nicht mitverkaufs)

wobei mir verkauf eh lieber wäre

wie ist die eaton im vergleic zur srx vom klang her?

irgendwi sann 110 e einfach viel geld sollt ich dann aber nichr glücklich sein würds mir auch am a gehn...

 

warum braucht mnn neue gitter sind bei denn esx keine dabei?die esk oder die esk L mit externer weiche?

preislich ist da fast nix um, ohne weiche leichter zu verbauen , mit bessere trennung?

 

was würde nach denn esx kommen preislich nach oben?

 

ich machs vom rest was nach dem autokauf überbleibt abhängig ob eaton +hertz oder JL+????

 

 

gibts einen guten platz für die weichen?

 

 

danke lg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von riomare am 20.07.2010 um 17:38 Uhr ]

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    • Guten Tag allerseits,  nachdem ich hier im Forum bereits vieles gelesen habe, was mir teils sehr geholfen hat, hab ich mich nun angemeldet, um für ein Problem, welches ich trotz Suche nicht gefunden habe, eine Lösung zu finden.  Vorab: ich habe meinen Smart 450 cdi aus 2003 (also bereits SAM) für einen Kasten Bier erstanden. Laufleistung ist unbekannt (er zeigt 245tkm beim Start an, aber es sind im Laufe der Zeit Teile getauscht worden und im Fehlerspeicher ist auch ein Fehler abgelegt, dass die Kilometerstände in Motorsteuergerät und Tacho unterschiedlich sind), er ist tatsächlich ge-, wenn nicht sogar verbraucht. Ölwechsel seit gefühlten 20 Jahren nicht gemacht, Hydrostößel klickerten wie blöd, überall Ölverlust, Auspuff durchgegammelt, Kupplung hinüber, AGR kaputt (Motor im Notlauf), HD-Pumpe undicht, LLK durch und voller Öl, Klimaanlage an mehreren Stellen undicht usw. Klitzekleiner Vorteil: Keine Brüche im Plastik, Lack ganz ansehnlich, so gut wie kein Rost. Ich habe mittlerweile eine ganze Menge dran gemacht - wirtschaftlich natürlich Irrsinn, aber ich habe Spass dran. Zu meinem bisher ungelösten Problem: Der kleine Motor springt recht fix an, läuft dann aber 7-8 sec niedertourig und nimmt kein Gas an. Die Ladekontrollleuchte ist an. Dann fängt er sich und fällt in seinen 3-zylindrigen brummeligen Leerlauf. Der Anlasser rückt definitiv aus. Ich habe das Gefühl, dass er in der Commonrail erst richtig Druck aufbauen muss. Das kenne ich von anderen CR-Dieseln so nicht.  Der Fehler tritt in 9 von 10 Fällen auf und ist nicht reproduzierbar. Es kann sein, dass er nach 12 Stunden Stillstand top anspringt (in einem von 10 Fällen). Meist hat er das oben angesprochene Verhalten bereits nach 2 min Stillstand - egal ob warm oder kalt. Was ich diesbezüglich bisher getan habe: mit einem Universalgerät (iCarSoft und Delphi) immer wieder Fehlerspeicher ausgelesen. Batterie gegen eine neue getauscht (die alte war zwar ok, aber bereits 10 Jahre alt), die Massekabel getauscht und alle elektrischen Verbindungen gereinigt, Spritfilter ersetzt, Pumpe im Tank kontrolliert (läuft), Lichtmaschine ist leichtgängig, Keilriemen getauscht, Saugrohrdrucksensor getauscht und mit neuem Schlauch angeschlossen (wegen anderer Problemchen), HD-Pumpe gegen eine neue getauscht (die alte wollte ich abdichten, sie war aber an den Dichtflächen so derart verrostet/bereits ausgefressen, dass ich mir den Stress eines mehrfachen Wechsels nicht antun wollte). AGR ist neu, LLK ist neu, Hydrostößel und Steuerkette sind neu gekommen. Vorglühsystem ist top in Ordnung. Die Injektoren hatte ich raus und war damit zum Boschdienst, aber mehr als äußerlicher Dreck war daran nicht zu bemängeln. Ich tanke normalen Diesel plus reinigendem Additiv. Zu Anfang habe ich noch 2-T-Öl zugesetzt. Was kann ich noch tun ? Könnte es das Druckregelventil sein ? Witzig ist, dass das Würfelmofa ansonsten wirklich gut läuft. Er verbraucht momentan bei dem schönen Wetter 3,5l Diesel, schaltet dank neuer Kupplung, neuer Motorlager und neuen Aktuators bestens, beschleunigt mit seinen 41 PS erstaunlich gut auf 135kmH, qualmt nicht und wirkt geradezu "dankbar" für meine Runderneuerung. Außer angelesenem speziellem Wissen zum Smart und den normalen Kenntnissen um Motoren (ich restauriere hauptsächlich W123/124/126 und alte Citroën - am liebsten Diesel) habe ich keine Erfahrungen - und damit keine Vergleichsmöglichkeiten -  mit dem Smart. Ich würde mich tatsächlich sehr freuen, wenn jemand seine Gedanken/Einfälle zu diesem Thema mit mir teilt. Dafür schonmal im Voraus vielen Dank !
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