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cleverusmart

kann das sein???

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Also für mich sieht das nach nem Schaltaktuator aus! :)

 

Wie sollte denn der Schaltaktuator sonst aussehen? :-?

 

Immerhin haben schon einige den Schaltaktuator mit dem Anlasser verwechselt.

Einer hat sogar den Schaltaktuator ausgebaut und zum Bosch-Dienst zur Überprüfung gebracht, weil der Smart nicht mehr angesprungen ist! :-D

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Der Anlasser sieht aus wie auf diesem Bild dargestellt.

 

Da ist noch der Magnetschalter des Anlassers aufgebaut!

 

Wobei der Typ aus der Auktion auch mal wieder keinen Durchblick hat, aber davon jede Menge. Da steht nämlich, daß der Anlasser auch für den Diesel passt!

Der Diesel verfügt aber wegen der höheren Kompression über einen stärkeren Anlasser.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.07.2010 um 12:27 Uhr ]

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Oder Du verwechselst das jetzt gedanklich mit dem Kupplungsaktuator, der sieht aus wie auf diesem Bild dargestellt.

 

Der Kupplungsaktuator betätigt ja die Kupplung des Smart und der Schaltaktuator legt die Gänge im Getriebe ein.

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Quote:

Am 06.07.2010 um 12:54 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
mein lieber Biber.... :lol:

Das wird ja immer besser!

Hat Dich Steffi heute nacht so genannt? :lol:

Warum wohl? :-?

 

I bin doch der Igel, weil ich so stachelig bin! :-D

Und i steh dazu! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.07.2010 um 13:01 Uhr ]

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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