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nesai

tankdeckel problem...

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wollte heute tanken doch der tankdeckel hatte wohl keine lust. das teil bleibt verriegelt. ich werde heute mal die torxschrauben lösen und den deckel ausbauen und den servomotor deaktivieren/ausbauen.

 

kann es sein dass es nur eine sicherung gekillt hat (wenn ja wleche ist das) ?

hat schon mal einer von euch einen seilzug als ersatz verbaut oder ist der vw heckklappenmotor das mittel der wahl ?

 

besten dank

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von nesai am 05.07.2010 um 13:09 Uhr ]

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Rechte Kofferrauminnenverkleidung ausbauen und man kommt ohne Probleme an den Aktuator.

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3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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besten dank für die rückmeldungen,

 

ich werde den servomotor heute mal ausbauen und begutachten.

 

....soweit schaut alles noch gut aus aber der motor hat das zeitliche gesegnet.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von nesai am 06.07.2010 um 06:38 Uhr ]

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Ich habe mir für 7 Euro einen abschließbaren Tankdeckel bei ATU gekauft. Funktioniert super und ist die billigste Lösung !!!

 

 

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hab ich auch überlegt,...aber wer wird mir 20 l diesel klauen ?

daher bleibt der tank bei mir zugänglich, sonst gibt es nur ein gefummel mit dem zusätzlichen schlüssel.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von nesai am 28.07.2010 um 16:25 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrter Aloe, sehr geehrter Pille673, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung: Habe mal geschaut: Die "Mach-Art" und der Durchmesser (6 mm) kommen hin. Die sind aber von der Länge her "zu lang". Die original an diesen Stellen verbauten sind ca. 6 mm lang (durchsteckbare wirksame "Spreiz-Länge"). Die o.a. sind wohl laut Beschreibung ca. 15 - 17 mm lang. Dürften aber m.E. angepasst werden können, da aus Plastik und z.B. mit Cutter.Messer kürzbar, falls der Platz hinter dem Loch nicht ausreicht.....Und man kann diese Spreizniete auch mehrfach verwenden. Wenn nicht zu sehr "fest" z.B. mit kleiner Spitzzange den zentralen "Nupsi" zuerst ziehen, dann den Rest. Geht besser, wenn zuvor nicht "trocken" eingebaut, sondern mit einem "Hauch" Schmiermittel eingesetzt (z.B. Korrosions-Schutzfett).   Und auf die Bemerkung:   Empfehle zu dem Thema auch mal das Studium der HPs von Mike Sander und TimeMax (beides konkurrierende Unternehmen im Bereich "Korrosionsschutz-Fette" und beide hier in Schleswig-Holstein ansässig. Und nein, ich habe mit denen nix zu tun, außer daß ich deren Produkte seit Jahren zu meiner Zufriedenheit verwende.....)   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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