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stepsi81

smart kaufen??

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eine frage an diejenigen, dir mir eine gute antwort drauf geben können.

smart baujahr 1999 kaufen? hat nur 40000 km, neuen tüv. sieht gut aus.habe aber gelesen man sollte erst ab bj 2000 zugreifen??

wer hat einen 99iger bj smart und fährt ihn gern und zufrieden oder hat schlechte erfahrungen gemacht .. danke für die antworten. steffi :)

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1999 und 2000 ist eigentlich kein Unterschied. Die einzige tiefgreifende Modellpflege beim BR 450 gab´s 2003.

 

Ist der Kilometerstand nachvollziehbar?

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das muss ich erst fragen. also mit dem km stand.. wenn mich der typ zurückruft. also wenn er nachvollziehbar wäre.. dann..ok???

danke

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Das hier könnte für Dich ganz interessant sein.

 

Was soll er denn kosten, und welche Ausstattung hat er? Scheckheftgepflegt?

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Gut aussehen tut jedes Fahrzeug schnell mal. Ich würde grundsätzlich die Finger von so alten smart's lassen und mindestens einen ab Bj.2003 nehmen, wenn es das Budget zulässt.

 

Wenn nicht, lieber einen zuverlässigen Polo oder sonst was. Das Risiko einer Kostenfalle bei diesen Fahrzeugen ist einfach zu gross und Du wärst nicht der erste, der sich einen "günstigen" smart zulegt und nachher auf die Welt kommt.

 

Wenn alt, dann nicht smart oder ab 2003, meine Meinung.

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

Z5qMJwbNda.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

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ach schade.. :( der hätte sich so gut angehört und angeschaut.. aber vielen dank für die antworten und tipps, lg steffi

 

 

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og link hat originale 44tkm. die frau hat ihn nur zur arbeit benutzt. braucht kaum öl. auspuff auch ganz neu.

trotzdem lassen?

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Sei froh..

 

Kaum Öl ist auch weit definiert.

 

Wie erwähnt, schaue besser für einen 2003er wenn es das Budget zulässt und sammle hier oder sonst wo wichtige Infos für den Check vor dem Kauf, sonst kann es schnell teuer werden.

 

 

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

Z5qMJwbNda.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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