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elfrieden

Schaltprobleme beim Smart

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Habe neuen Aktuator eingebaut, bringe keinen

Gang mehr rein meine die Kupplung kuppelt nicht mehr aus. Habe Smart hinten aufgebockt

und kann schalten aber aber Trust Plus blinkt

und kommt nicht auf Leistung.

 

Bin am Ende!

 

Gruß elfrieden

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Hallo, bitte den Kombistecker vor dem Getriebe mal abziehen und reinigen. Oft sind dort Kontaktschwierigkeiten.

 

Als nächstes den Kabelstrang von dort nach oben verfolgen, ob er angescheuert ist. Wenn eines der Kabel an Masse gerät, gibt es Probleme.

 

Man kann das zu zweit am besten testen. Einer schaltet ständig hin und her und die zweite Person bewegt den Kabelstrang von unten. Sollte eine Schadstelle vorhanden sein, wird sie sicher kurzzeitig überbrückt. Der Smart sollte dann wieder schalten.

 

Bitte auch noch einmal überprüfen, ob die Aufnahmepfanne des Ausrückhebels in Ordnung ist. Ist sie durchgescheuert, dann geht ja die Aktuatorstange ins Leere.

 

Viel Glück, Rolf

 

 


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Hallo,wenn ich in das Loch fühle wo die Aktuatorstange rein geht, meine ich die geht

nicht zurück auch die A-Stange wenn sie

zurück gefahren ist hat etwa 1cm spiel.

Aktuator fährt bei Zündung rei und raus.

 

Gruß Elfrieden

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Uhh, 1 cm Spiel ist natürlich viel zu viel. Im Ruhezustand darf dort kein Spiel sein, die Stange soll sich nur leicht zwischen den Fingern drehen lassen. Axialspiel ist gleich Null. Das aber nur als grobe Einstellung, im Normalfall wird mit einer Federwage gearbeitet.

 

Diese Pfanne meine ich:

dscf1677z.jpg

Bitte die Pfanne auch fetten. Kupferpaste hält am längsten, sie klebt dort richtig fest.

 

Gruß, Rolf

 

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Quote:

Am 18.06.2010 um 13:56 Uhr hat elfrieden geschrieben:
Habe Smart hinten aufgebockt

und kann schalten aber aber Trust Plus blinkt

und kommt nicht auf Leistung.


 

Ist doch logisch, wenn die Hinterräder sich drehen und die Vorderräder nicht, greift Trust+ ein und nimmt die Leistung zurück.

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Hallo Harald_S,

sind alle 4 Räder am Boden und will fahren merke ich, er will schalten aber

es geht kein Gang rein habe alle Stecker vom

Getriebe mit Kontaktspray behandelt und Batterie abgeklemmt nichts!

Bei eingeschalteter Zündung kann ich 1.+2.+

Rückwärtsgang einlegen, läuft der Motor

kein Gang

 

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    • Gut, mag sein, aber über den Ölverbrauch/dessen Ursache mache ich mir schon Gedanken. Letzte Inspektion und Ölwechwel vor 12.000 Km und seitdem MUSS er ca. 1,3 Liter Öl verbrannt haben, das verschwindet ja nicht einfach.  Das heißt der würde dann 1,5 Liter auf 15000Km verbraten. Die Füllen das Öl ja Standardmäßig bis knapp unter Max zwischen min und max ca. 1 Liter   Ich musste einen Liter nachkippen, bis das Öl zwischen min und max bei der Hälfte war. Gleichzeitig hat er keine Lecks und hat die Abgasuntersuchung bestanden. Da Interessiert mich der Zustand der Kolben/Ringe dann doch schon, besonders wenn er auf die nächsten tausend wieder so viel verbraucht. Klar verbraucht ein alter Hobel irgendwann Öl, aber er ist ja auch erst bei 156.000, so ein enormer Ölverbrauch sollte sich doch erst ab 200.000 einpendeln, oder nicht? Lohnt es sich da nicht wirklich mal einen Kompressionstest zu machen?  
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