Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
El_Paco

Smart läuft sehr unruhig wenn verbraucher (licht) zugeschaltet werden)

Empfohlene Beiträge

hi hab seit 3 tagen nen smart for 2 bj. 12/99

sondermodell bluemotion und befürchte das dass standgas zu niedrig eingestellt ist !!! hat jemand mit diesem problem erfahrung ?? bei höheren U/min läuft er super !

 

:-? :-? :-?


Liebe Grüße Benny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das Standgas wird beim Smart nicht eingestellt. Er hat eine E-Gas Steller (elektrisch gesteuerte Drosselklappe).

 

Wenn dieser in "Standgas Stellung" ist, dann ist er geschlossen und nur ein kleiner Ring aussenrum lässt Luft durch = Leerlauf.

 

Wenn nun ein Verbraucher (z.B. Klima) angeschalten wird, dann öffnet sich der E-Gas Steller ein kleines bissel, das mehr durch kann.

 

Wenn er bei Verbraucher an (z.B. Klima) sauber und rund läuft, aber ohne nicht, dann baue den E-Gas Steller mal aus und mach ihn sauber.


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gute, idee is das ne komplizierte angelegenheit oder is das für nen hobby schrauber machbar

 

danke

 

paco ;-) ;-) ;-)


Liebe Grüße Benny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist für nen Hobbyschrauber machbar.

Das Ding ist mit 4 Schrauben festgemacht. Man muss nur vorher ein paar Schläuche und n bissel Kabel aus dem Weg räumen.

 

 


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cool danke für die antworten war in einer smart werkstatt (kein smart center ) und der typ meinte zu mir könnte die defekte wasserpumpe sein ?? was haltet ihr davon ??

 

vielen dank im vorraus !! :-D :-D :-D :-D


Liebe Grüße Benny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo  liebe Smart-Spezialisten,   hatte hier ja schon einige top Tips erhalten und hätte nun wieder eine Frage an Euch.   Ich habe hier den Smart ForFour aus dem BJ 2006. Dieses hat ja so einen komische PVC-Carbonoptik-Beschichtung die nach einigen Jahren teils abblättert. Ich müsste das nun wieder in Ordnung bringen und stehe vor der Wahl die Nadel im Heuhaufen zu suchen nach einem Austauschdach (gabs mal in der Bucht, aber leider 500km von mir entfernt) oder eine Art Folienbeschichtung. bei letzterem sah ich ein youtube-Video wobei die Unebenheiten letztendlich von den abgeblätterten Flecken noch zu sehen waren (trotz Schleifen, eventl. war das Schleifen nicht so optimal)   Was empfiehlt ihrt? Das Dach ausbauen inkl. Himmel etc, neu Abdichten mmmmhh.. hört sich schon heftig an.   Folienbeschichtung? aber wie bzw, welche Folie die da auch gut haftet und sich gut in die Regenrinnen einkleben lässt   oder gibts eine bessere Lösung    Beste Grüße    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.963
    • Beiträge insgesamt
      1.611.717
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.