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El_Paco

Smart läuft sehr unruhig wenn verbraucher (licht) zugeschaltet werden)

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hi hab seit 3 tagen nen smart for 2 bj. 12/99

sondermodell bluemotion und befürchte das dass standgas zu niedrig eingestellt ist !!! hat jemand mit diesem problem erfahrung ?? bei höheren U/min läuft er super !

 

:-? :-? :-?


Liebe Grüße Benny

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Hi,

 

das Standgas wird beim Smart nicht eingestellt. Er hat eine E-Gas Steller (elektrisch gesteuerte Drosselklappe).

 

Wenn dieser in "Standgas Stellung" ist, dann ist er geschlossen und nur ein kleiner Ring aussenrum lässt Luft durch = Leerlauf.

 

Wenn nun ein Verbraucher (z.B. Klima) angeschalten wird, dann öffnet sich der E-Gas Steller ein kleines bissel, das mehr durch kann.

 

Wenn er bei Verbraucher an (z.B. Klima) sauber und rund läuft, aber ohne nicht, dann baue den E-Gas Steller mal aus und mach ihn sauber.


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

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gute, idee is das ne komplizierte angelegenheit oder is das für nen hobby schrauber machbar

 

danke

 

paco ;-) ;-) ;-)


Liebe Grüße Benny

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Ist für nen Hobbyschrauber machbar.

Das Ding ist mit 4 Schrauben festgemacht. Man muss nur vorher ein paar Schläuche und n bissel Kabel aus dem Weg räumen.

 

 


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

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cool danke für die antworten war in einer smart werkstatt (kein smart center ) und der typ meinte zu mir könnte die defekte wasserpumpe sein ?? was haltet ihr davon ??

 

vielen dank im vorraus !! :-D :-D :-D :-D


Liebe Grüße Benny

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    • Wenn ich das richtig sehe, dann ist Deiner eine Erstzulassung im Februar 2002, also kann man nicht davon ausgehen, daß es einer der ersten Smarts ist, denn die wurden ja bereits ab 1998 gebaut.   Nach dem Bild zu urteilen scheint Deiner einer der Exemplare zu sein, bei dem die EG Genehmigungsnummer im Fahrzeugschein gar nicht vollsndig angegeben ist. Normalerweise kommt nämlich hinter dem e1*98/14*0080* noch eine zweistellige Zahl, die den Modifikationsstand des Smarts dokumentiert, diese wird bei serienmäßigen Modifikationen sukzessive nach oben gezählt. Und wie ich oben schon geschrieben habe, setzen manche Felgenhersteller bzw. -Vertreiber eben bestimmte Bauzustände voraus, das steht dann so auch im Gutachten drin. Da steht dann z. B., daß das Gutachten für Fahrzeuge ab der EG Genehmigungsnr. e1*98/14*0080*15 gilt. Ich bin mir nun nicht im Klaren darüber, ob es ein Vorteil oder ein Nachteil ist, wenn die Extension dieser beiden Ziffern in den Papieren komplett fehlt. Denn der abnehmende Prüfer könnte sich ja darauf berufen, daß das Fahrzeug die Kriterien des Gutachtens nicht erfüllt. Aber auch dann sollte immer noch die Abnahme in Form einer Einzelabnahme möglich sein. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, dann nimmt man Felgen, bei denen im Gutachten drin steht, daß es ab der EG Genehmigungsnummer e1*98/14*0080*... gilt, denn das wäre dann ab Anbeginn der Fertigung des Smart in 1998.  Dies wäre z. B. bei den Rondell 0077 der Fall. Auf denen kann entweder 175er vorne und 195er hinten oder sogar 195er rundum gefahren werden.   Bei einem technisch orientierten Prüfer sollte auch die Eintragung von Felgen möglich sein, welche die *15 voraussetzen, aber wenn Du an einen Ignoranten gerätst, der nur Paragraphen reiten oder Korinthen kacken kann, dann könnte sich daraus ein Problem ergeben. Breitere Reifen auf den entsprechenden Felgen sollten auf jeden Fall kein Problem sein!  
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