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Nickzipp

Blinkerhebel wir warm

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Hallo,

 

ich hätte da mal eine Frage, konnte mich durch gezielte Suche schon komplett über mein Problem informieren. Hab da nur noch eine Sache.

Das mit der Kulanz beim Austauschen des Blinkerhebels (gilt das dieses Jahr immer noch? Hab nen 99er)...kann ich das auch bei irgendeiner Werkstatt machen lassen oder muss das ein Smartcenter sein? Kennt jemand einen in der Umgebung in Trier?

 

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

 

 

 


Ich liebe meinen SMART

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Wirklich der Blinkerhebel oder Lichthebel? :roll:

 

 


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Blinker/Lichthebel :)

 

Wenn ich das Licht einschalte wirds warm


Ich liebe meinen SMART

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das ist normal!

kulanz gibt es eigentlich immer!

solange alles aber noch funktioniert und die lichter keine aussetzer haben, wird das wohl nix!

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war gerade bei mercedes hess in trier, die auch eine smartabteilung haben. Kaum habe ich gesagt was für ein problem ich habe, war der hebel auch schon auf Kulanz getauscht :)

 

Super Service dort!


Ich liebe meinen SMART

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    • Moin, sehr geehrter Smartyyy, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Ich gebe mal zu bedenken:   Soweit ich weiß, sind doch die Birnchen in den Seitenblinkern und im Standlicht vorne identisch (12 Volt, 5 Watt, Glas-Sockel, Typ: W5W) und werden NICHT noch separat beworben/verkauft als "Blinkerbirnen" (was mir auch in all den Jahren nicht bekannt geworden wäre....). Trotzdem sind von den Standlichtbirnchen hier schon so manche defekt gegangen und von den Seitenblinker-Birnchen noch KEINE (in der Summe 39 Betriebsjahre und über 450 000 KM). Gibt es dafür eine Erklärung ? Wenn ja welche ?   Und noch so ein Gedanke als "Gegenargument" gegen das gleichzeitige paarweise Austauschen vom Defekt nur eines Leuchtmittels. Wenn ich schon mit einseitig defektem Leuchtmittel unterwegs bin (oder wegen irgendwelcher zwingender Gründe mit schlechtem Gewissen dabei unterwegs sein MUß), dann ist es doch eher von Vorteil, wenn das verbleibende Leuchtmittel noch möglichst lange intakt bliebe.... Eine möglichst breite Streuung der wahrscheinlichen Rest-Betriebsdauern wäre da doch eher von Vorteil (neben der grundsätzlichen Sparsamkeit, heute eher Nachhaltigkeit genannt).   (Und mal ganz unter uns: Immerhin baue ich ja bei defekten Leuchtmitteln auch bei "ollen" Alltagsfahrzeugen heutzutage NEUE typgleiche Leuchtmittel ein. Früher (als ich gaaanz jung war und das Geld dringendst für ganz andere Herausforderungen brauchte) taten es auch gebrauchte (noch funktionierende) Leuchtmittel aus "Schlachtfahrzeugen" oder vom Verwerter ("für lau"). Hatte da mal  Beziehungen).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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