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Smartdriver007

Smart springt nicht an !!!

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Moin Leute,

 

mein Smart springt nicht mehr an!!!

 

Der Smart wurde in einer Werkstatt auf schnelle gecheckt, welche vermutete, dass es der Anlasser sei.

 

Dieser wurde nun ausgetauscht.

 

Der Anlasser funzt wieder, nur dreht der Motor sehr sehr schwer :(

 

Ich hoffe jetzt nicht, dass ich mir einen Smart mit einem Motorschaden gekauft habe.

 

(Kurze Beschreibung, Bj.01, 68tkm, benz.)

 

Was probiert wurde:

- Neuer Anlasser ist drinn

- Wurde mehrfach überbrückt

- Hat neue Batterie

 

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen :cry:

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Hat er länger gestanden? Wenn Ja könnte die Ursache eine feste Lichtmaschine sein.

Hier ein Beispiel

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Der Wagen ist noch angemeldet....ich habe ihn von einem Nachbarn neben meiner Firma gekauft. Denke nicht daher, dass dieser lange stand.

 

Das Rad der Lichtmaschine dreht sich zudem.

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Hast du denn bei abgenommenen Keilriemen geprüft, ob sich die Lichtmaschiene leicht dreht?

 

 


Gruß

 

Addi

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PROBLEM GELÖST!!! Juhuuu

 

Der Motor war fest...habs geschafft ihn zu lösen und jetzt läuft er wieder.

 

Hatte schon befürchtet, dass es ein Motorschaden ist.

 

Trotzdem vielen danke für eure Bemühungen.

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    • Die originalen 175er hinten fahre ich mit 2,3 Bar. Die 195er mit einem Tucken weniger. Die Frage ist aber auch relativ obsolet. Fahr mit dem Smart auf eine ebene glatte (Beton)Fläche und schau dir die Reifen von oben an. Wenn die Flanke nur leicht nach außen gewölbt ist, dann ist der Druck richtig. Wenn sie kräftig nach außen gewölbt ist dann ist der Druck zu gering. Ist kaum eine Wölbung sichtbar dann ist er zu hoch. Öfter wiederholen bis du ein Gefühl dafür bekommst. Vorne genauso. Hinten aber eher nur wenig Wölbung, weil die Hinterräder Sturz haben. Damit hast du den individuell für deine Reifen richtigen Druck.    Auf lange Sicht ist der richtige Druck daran erkennbar daß die Lauffläche an Innenkante und Außenkante gleichmäßig verschleißt. Das ist nach meiner Erfahrung bei ca. 2,3 Bar der Fall. 
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