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offline_surfer

(S) 10mm (20mm/Achse) SCC Distanzscheiben für Smart Fortwo 450 mit Schrauben

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

 

suche 10mm ( 20mm/Achse) SCC Distanzscheiben mit Teilegutachten für meinen Smart Fortwo 450

mit passenden längeren Schrauben für die serien Felgen (Kugelbund)

 

Bitte wirklich max. nur 10mm und auch nur von der Fa. SCC.

 

Nur die SCC Scheiben haben ein Gutachten für die Montage in Verbindung

mit der 8x17 ET -15

 

Die ET Grenze laut dem Tüv liegt hier auf der HA bei ET -26

Es gehen also deshalb nur max. 10mm pro Seite.

 

Angebhote bitte per PN.

Danke euch schon mal im Voraus.

 

Gruß

Markus

[ Diese Nachricht wurde editiert von offline_surfer am 12.06.2010 um 14:26 Uhr ]

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Hallo Markus,

 

schau doch mal auf der Seite von Eibach. Für deren Scheiben ist die ET-Grenze mit -33 angegeben und die 8Jx17 ET-15 steht auch im Gutachten.

 

servus

 

Murks und Mudel

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Hi Murks und Mudel,

 

 

danke dir für die Info.

Du hast vollkommen Recht.

Habe mir das mal angeschaut.

 

Bei den Eibach Scheiben geht das bis 15mm pro Rad.

 

Werde also mein Gesuch dementsprechend ändern.

 

Danke dir.

 

Lg

Markus

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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