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dshalimov2

To do Liste 450

Empfohlene Beiträge

Habe folgende to do liste von meiner Werkstat bekommen:

 

Dämpfer hinten - untere Büchsen verschlissen

Querlenkerbuchsen - entvukkanisiert

Lenkungsdämpfer undicht

Spurstangenkopf defekt

Bremsbeläge verbraucht

Motorlager ist abgerissen

 

Fürs alles wollen die 738€

 

Da hätte ich gleich 2 fragen:

- Ist der Preis OK

- Wo kann ich die Teile finden, um es selbst zu wechseln.

 

Grüße,

Denis.

 

 

 

 

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Hy,

 

Dämpfer,Motorlager,Spurstangenkopf und Bremsbeläge findest du für kleines Geld bei egay.....

Rest einfach mal im Auto Zubehoer Laden nach schauen.....Teile mit Montage gibt es in einer freien Smart Werkstatt locker für die Hälfte des Betrages....Du musst wissen das Original Smart Teile mit Golstaub Überzogen sind, daher auch der Preis!!!!! :-D

 

Gruß

 

Der hino.............. 8-)


"Für alles über 8 Minuten, setze ich keinen Helm auf".

W.Röhrl

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Quote:

Am 10.06.2010 um 19:37 Uhr hat dshalimov2 geschrieben:
Habe folgende to do liste von meiner Werkstat bekommen:



Dämpfer hinten - untere Büchsen verschlissen

Querlenkerbuchsen - entvukkanisiert

Lenkungsdämpfer undicht

Spurstangenkopf defekt

Bremsbeläge verbraucht

Motorlager ist abgerissen



Fürs alles wollen die 738€



Da hätte ich gleich 2 fragen:

- Ist der Preis OK

- Wo kann ich die Teile finden, um es selbst zu wechseln.



Grüße,

Denis.











 

Moin. Ich finde, wenn man mal die Arbeit mal zusammenzählt (Querlenkerbuchsen, Dämpfer, Motorlager, Bremse, Spurstangengelenk (hoffentlich mich Achsvermessung) etc. pp.), absolut okay.

 

Gruß.

 

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Vielen Dank für die Antworten. Was könnte man davon selber machen und was lieber der Werkstat überlassen?

 

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Quote:

Am 11.06.2010 um 09:09 Uhr hat dshalimov2 geschrieben:
Vielen Dank für die Antworten. Was könnte man davon selber machen und was lieber der Werkstat überlassen?





 

Es gibt nichts was man nicht selber machen könnte, vorrausgesetzt man hat das nötige Wissen und das passende Werkzeug.

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Es ist mir Paar Sachen nicht so wirklich klar. Was wird damit gemeint:

 

Dämpfer hinten - untere Büchsen verschlissen

Querlenkerbuchsen - entvukkanisiert

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Wenn die Buchsen der Stoßdämpfer verschlissen sind, muß der Dämpfer getauscht werden, da es die Buchse nicht einzeln gibt.

 

Das Wort "entvukkanisiert" gibt es nicht !

Keine Ahnung was damit gemeint ist. :-?

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entvulkanisiert?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von red-peter am 11.06.2010 um 14:53 Uhr ]


www.red-peter.de

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin

www.sos-stuttgart.de

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Habe alle fragen geklärt. Vielen Dank für eure Antworten!

[ Diese Nachricht wurde editiert von dshalimov am 13.06.2010 um 09:46 Uhr ]

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    • By the way, daß das Licht erlischt und auch andere Verbraucher mit hohem Stromverbrauch wie z.B. der Innenraumlüfter abgeschaltet werden, ist durchaus nicht ungewöhnlich und hat eigentlich gar nix zu sagen! 😉 Es ist nämlich so, daß dies in modernen Fahrzeugen so gelöst ist, daß Verbraucher mit hohem Stromverbrauch beabsichtigt während des Startvorgangs abgeschaltet werden, um den hohen Stromverbrauch des Anlassers bei schwacher Batterie zumindest einigermaßen kompensieren zu können und die Batterie dabei zu entlasten, wenn der Anlasser die Energie benötigt. Das hat eigentlich nichts damit zu tun, daß die Spannung der Batterie zusammen brechen würde, sondern die Verbraucher werden durch die Steuerung kontrolliert deaktiviert. Das solltest Du mal in Deine Gedanken mit einfließen lassen!   Der Funman sollte mir jetzt nicht antworten, daß dies bei seinem alten 450er Smart nicht der Fall ist, das ist a bissle was anderes. Bei dem wird das Licht ja noch direkt mit dem Lichtschalter geschaltet und nicht über Relais, nichtsdestotrotz gibt es bereits bei diesem ein Entlastungsrelais, das bestimmte Funktionen in der Anlassphase deaktiviert, siehe diese Seite oder auch jene Seite! Zumindest bei Fahrzeugen ab 2000 bzw. Ende 1999 wird hier der Lüfter des Innengebläses, die Hupe und die Fensterheber während der Startphase deaktiviert. Dafür ist das Relais E in der ZEE zuständig, das sogenannte Entlastungsrelais. Und bei SAM Fahrzeugen gibt es das ebenfalls, es handelt sich dabei um das Relais K11, das diese Funktion innehat, siehe jene Seite! Und da das SAM auch die Relais für das Abblendlicht und das Fernlicht beinhaltet, ist es natürlich auch in der Lage, diese beiden Relais in der Startphase zu deaktivieren und das hat eben zur Folge, daß das Licht dann ausgeht. Von daher würde schon mal die Messung der Bordspannung und der Batteriespannung ausreichen, um zu erkennen, daß hier evtl. eben nicht die Spannung der Batterie zusammen bricht, wenn das Licht ausgeht, wenn der Anlasser angesteuert werden soll. Und dafür reicht schon ein normales Multimeter aus und genau das würde ich jetzt mal endlich zum Einsatz bringen!  😉
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