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Lenkradumbau 06er Smart

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Hallo...

 

Ich hab eine kleine Frage:

 

Möchte mir ein 2006 Benziner kaufen.

Hab bei meinem Händler angefragt ob es möglich ist das Original 3 Speichen Schaltwippenlenkrad einzubauen. Leider hat er es nach einer Woche immer noch nicht geschaft mir das genau zu sagen!

 

Könnt ihr mir helfen?

Was braucht es alles um dies zu machen?

Habe viel gelesen ( Widerstände einlöten usw.)

Ist das wirklich alles nötig?

 

Danke im Voraus


451 Pulse 84Ps Coupé 2008

450 Passion 61Ps Coupé 2006

450 Pulse 61Ps Cabrio 2006

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Dir fehlt zu den Wippen noch die kostenspflichtige Freischaltung im SC und im Fahrerfußraum müssen noch Kabel umgesteckt werden.

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Danke Timo

 

Ja das mit der Software wusste ich.

Also keine Brabusbox und keine Widerstände?

 

?????????????

 


451 Pulse 84Ps Coupé 2008

450 Passion 61Ps Coupé 2006

450 Pulse 61Ps Cabrio 2006

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Also bei einem 2006er denke ich handelt es sich um einen 2nd Generation und keinen alten Lagerwagen.

Wenn es das

IMG_3772.JPG

ist sollte es ohne Widerstände und Schaltbox funktionieren.

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Yep :) Genau das ist es!

 

 


451 Pulse 84Ps Coupé 2008

450 Passion 61Ps Coupé 2006

450 Pulse 61Ps Cabrio 2006

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So ich hab jetzt auch eine Antwort von Händler erhalten.

Bei Modellen mit ESP braucht es ein

- Lenkrad

- Software!

 

Nur leider in der Schweiz sehr teuer. :o


451 Pulse 84Ps Coupé 2008

450 Passion 61Ps Coupé 2006

450 Pulse 61Ps Cabrio 2006

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:-D So mein Smart steht in der Garage :-D

 

Jetzt bin ich mir noch nicht sicher welches Lenkrad ich nehmen soll :-?

Das Original oder das ganz schwarze vom Brabus.

Wie ist die Griffigkeit im Vergleich?

 

8-)


451 Pulse 84Ps Coupé 2008

450 Passion 61Ps Coupé 2006

450 Pulse 61Ps Cabrio 2006

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Das Brabus Lenkrad ist in der Griffigkeit einfach geil! Das beste Lenkrad, was ich jemals in einem Auto hatte. Es kann ja nicht schlecht sein, wenn es Leute in ihrem Porsche einbauen lassen: p1.jpg

 

 


ForTwo Cabrio, Bj. 2003, 700ccm

Spritmonitor.de

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    • Hallo liebe Community,   ich hab bei meiner Kugel (SAM 2003er) seit ein paar Wochen ein kleines Mysterium hinsichtlich des Ölmessstabes.  Irgendwie zeigt mir dieser immer nur noch den Ölstand bis Min an, obwohl ich immer genügend Öl nachfülle. Der 0,7 L Motor verbrennt schon seit ein paar Tausend KM die bekannte Menge von 1L / 1000 KM, nur seit einiger Zeit lässt mich der Ölmessstab in Stich. Ich mach alles so wie empfohlen, Messen bei warmem Motor (drei Eier), mind. 5-10 min. Motor aus, alles auf ebener Fläche und beim ersten mal rausziehen den Messstab sauber machen, wieder reinstecken und mind. eine Minute warten bis man diesen wieder rausziehen kann für eine klare Anzeige der Ölmenge. Vor ca. drei Monten hat das auch noch super funktioniert, aber seit ein paar Wochen/Monaten wird mir nur noch Min angezeigt, obwohl ich (eigentlich) immer genügend nachschütte. Das kam relativ plötzlich von einem auf dem anderen Tag bzw. Woche und nicht irgendwie langsam über die Zeit hinweg.    Hab halt die Sorge entweder zu viel Öl oder zu wenig nachzuschütten, derzeit orientiere ich mich halt an die 1L/1000 KM Angabe, das funktoniert soweit auch gut.  Es handelt sich um einen Austauschmotor von 2013 mit ca. 90 Tsd. Km Laufleistung, einen spürbaren Leistungsverlust o. ä. habe ich nicht bemerkt über die Zeit hinweg. Der Turbo ist von 2015 mit ca 75. Tsd. Km gelaufen, dieser ölt auch etwas, bzw. der Smart verliert sowieso ein bischen ÖL (ein bis zwei Tropfen pro Tag, manchmal auch nur pro Woche)   An was könnte das genau liegen? Verbrennt der Motor mittlerweile sogar noch mehr Öl und mein derzeitiges Nachschütten reicht schon gar nicht mehr aus bezogen auf die Menge?   Danke!
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