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Lenkradumbau 06er Smart

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Hallo...

 

Ich hab eine kleine Frage:

 

Möchte mir ein 2006 Benziner kaufen.

Hab bei meinem Händler angefragt ob es möglich ist das Original 3 Speichen Schaltwippenlenkrad einzubauen. Leider hat er es nach einer Woche immer noch nicht geschaft mir das genau zu sagen!

 

Könnt ihr mir helfen?

Was braucht es alles um dies zu machen?

Habe viel gelesen ( Widerstände einlöten usw.)

Ist das wirklich alles nötig?

 

Danke im Voraus


451 Pulse 84Ps Coupé 2008

450 Passion 61Ps Coupé 2006

450 Pulse 61Ps Cabrio 2006

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Dir fehlt zu den Wippen noch die kostenspflichtige Freischaltung im SC und im Fahrerfußraum müssen noch Kabel umgesteckt werden.

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Danke Timo

 

Ja das mit der Software wusste ich.

Also keine Brabusbox und keine Widerstände?

 

?????????????

 


451 Pulse 84Ps Coupé 2008

450 Passion 61Ps Coupé 2006

450 Pulse 61Ps Cabrio 2006

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Also bei einem 2006er denke ich handelt es sich um einen 2nd Generation und keinen alten Lagerwagen.

Wenn es das

IMG_3772.JPG

ist sollte es ohne Widerstände und Schaltbox funktionieren.

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Yep :) Genau das ist es!

 

 


451 Pulse 84Ps Coupé 2008

450 Passion 61Ps Coupé 2006

450 Pulse 61Ps Cabrio 2006

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So ich hab jetzt auch eine Antwort von Händler erhalten.

Bei Modellen mit ESP braucht es ein

- Lenkrad

- Software!

 

Nur leider in der Schweiz sehr teuer. :o


451 Pulse 84Ps Coupé 2008

450 Passion 61Ps Coupé 2006

450 Pulse 61Ps Cabrio 2006

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:-D So mein Smart steht in der Garage :-D

 

Jetzt bin ich mir noch nicht sicher welches Lenkrad ich nehmen soll :-?

Das Original oder das ganz schwarze vom Brabus.

Wie ist die Griffigkeit im Vergleich?

 

8-)


451 Pulse 84Ps Coupé 2008

450 Passion 61Ps Coupé 2006

450 Pulse 61Ps Cabrio 2006

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Das Brabus Lenkrad ist in der Griffigkeit einfach geil! Das beste Lenkrad, was ich jemals in einem Auto hatte. Es kann ja nicht schlecht sein, wenn es Leute in ihrem Porsche einbauen lassen: p1.jpg

 

 


ForTwo Cabrio, Bj. 2003, 700ccm

Spritmonitor.de

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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