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MundM

Wir habens getan...

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...und den Kaufvertrag unterschrieben! Endlich sind wir auch Smarties :) . Es ist ein 2007er Pulse Cabrio 451 geworden. Er stand zwar in gelb da, wir konnten uns aber mit dem Händler einigen, daß er gegen geringen Aufpreis in weiß "umgepanelt" wird. Die gelben Panel bekommen wir mit und werden sie zum Verkauf anbieten, um die Kosten wieder rein zu holen. Also, wer schon mal Interesse hat... ;-)

Leider müssen wir noch eine Woche warten, bis er fertig gemacht ist. Wir halten es kaum noch aus... :cry:

Gruß aus Dessau

Mandy+Molle

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Erstmal Herzlichen Glückwunsch!

ich wünsche fröhliches kugeln mit dem Würfel :)

 

Gruß Hibi :roll:

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ich freu mich auch für euch!eine woche ist doch toll :-D ich werde meinen in einem monat neu bestellen und dann muss ich bestimmt bis oktober warten!!!!das wir erst mal hard :cry: aber viel spass wünsche ich euch vielleicht sieht man sich ja mal auf einem treffen 8-)

 

 

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5 Monate warten wäre absolut grausam! Hoffentlich stehst du das durch! :)

 

 

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Ja weißt du ich könnte ihn auch jetzt schon bestellen!und ich habe meinen gebrauchten Peugeot auch schon mündlich verkauft!blos ich bekomme meinen Fahrzeugbrief erst in 5 wochen weil der neu aufgebotten werden muss!der ist nämlich von der bank zugeschickt worden aber nie angekommen :cry: :cry: so jetzt sind mir die hände gebunden!!!ich muss jetzt die 5wochen warten bis der brief da ist und dan bekomme ich auch erst das geld vom käufer ist auch klar!!und dann kann ich meinen smart bestellen :cry:

 

 

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Das ist übel. Aber bestellen kannst du doch schon mal. Deinen Alten kannst du doch unabhängig davon verkaufen. Hauptsache du verkürzt die Wartezeit damit. ;-)

 

 

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Ja du hast recht das hat meine freundin auch grade gesagt!dan würde ich ihn am ersten-September bekommen!und wenn ich ihn einen monat später bestelle ersten Oktober

 

:o

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So, er ist da! Wir sind total begeistert vom Fahr-Feeling. Nur leider hat mich eine Erkältung aus dem Verkehr gezogen und kanns gar nicht richtig geniessen. Meine Frau und ich streiten uns nur noch ums Auto. Wir haben übrigens auch die Probleme mit der Tür, man will gar nicht mehr aussteigen... ;-)

 

img5467okz.jpg

 

Übrigens verkaufen wir die vorher auf dem Smart dran gewesenen Bodypanel in Gelb, siehe hier:

Klick!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MundM am 08.06.2010 um 21:26 Uhr ]

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herzlichen glückwunsch zum neuen Kleinen. Bei uns geht es auch so, mit dem Streiten. Muss wohl noch einer her :-D

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Gruss aus Niedersachsen

Lutz

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Spritmonitor.de

 


Gruss aus Niedersachsen

Lutz

bjjoaun6rgj0x265o.jpg

Spritmonitor.de

seit Dezember 2010 mit dem 2. Smart

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Auch von meiner Seite herzlich willkommen in der Smartwelt. Ist ja lustig - wir haben die gleiche Ausführung und Farbkombination! Allzeit gute Smartfahrt! :)

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Saludos von smartivo

Pulse Cabrio MHD

derzeitiges Verbrauchsmittel 6,1 Ltr/100 km

 

NeuerSmartievorneweb3.jpgSmartievonseiteweb.jpgNeuerSmartieInnenIweb.jpg

 

 

 

 

 

 

 


Saludos von smartivo

Pulse Cabrio MHD 09/09

derzeitiges Verbrauchsmittel 6,3 Ltr/100 km

smartievorne.jpgsmartieseite-1.jpgsmartieinnen.jpg

 

 

 

 

 

 

 

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...außer der paar Chromteile, die du noch Extra hast! Schöne Farbwahl!

 

 

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Gratulation!

 

Ich habe auch seit 1 Woche meinen Smartie und merkwürdigerweise habe auch ich das Türenproblem *ggg*

 

Zum Glück ist meine Beifahrerin erst 5 - da kommt noch kein Streit auf, wer fahren darf... aber die Freundin meines Sohnes hat schon so einen verliebten Blick - da muss ich wohl aufpassen!

 

Unser Gänseblümchen ist schon ein wenig älter - aber das macht nichts... läuft prima ohne zu murren!

 

Gute Fahrt euch beiden...

 

LG Bärbel

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DSC_0152.JPG

 


DSC_0152.JPG

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    • Moin Ahnungslos und andere,   kurze Frage zu diesen Reservesteckplätzen. Die Steckplätze R1 bis R4 (Klemme15/Zündungsplus): Ist davor noch eine Sicherung? Oder gibt es bis zur Batterie nur die Sicherung in dem Adapter? Hintergrund der Frage: Ich habe auch diese Ausfälle der Kraftstoffpumpe und möchte die Kraftstoffpumpe mit Zündungsplus ansteuern (Crashsensor hin oder her, es geht anscheinend nicht anders. Wen die ganze (längliche) Geschichte interessiert: hier die Historie:   Schon einige Monate nach dem Kauf des Smart vor 3 Jahren ging er während der Fahrt sporadisch aus oder lies sich nicht starten. Fehlercode P0251. Zündung aus und warten auf Reboot des SAM half immer und hilft auch heute noch. Zunächst habe ich mit WD40 operiert. War danach eine zeitlang seltener. Dann habe ich das SAM ausgebaut, an diversen STellen nachgelötet und am Stecker 11.3 das Kabel für die Kraftstoffpumpe direkt platienenseitig auf den Lötpunkt des STeckerpfostens gelötet. Die Ausfälle wurden deutlich seltener, aber anscheinend gibt es neben dem STecker noch ein weiteres Problem. Im nächsten Schritt habe ich auf das Kabel ZUSÄTZLICH über einen Schalter im Armaturenbrett Zündungsplus gelegt. Zumindest war Zündungsplus der Plan :-). Habe mit einem Relais direkt Strom von der Batterie geholt (natürlich über einen zusätzliche Sicherung in der Zuleitung). Die Steuerspannung für das Relais habe ich vom Zündungsplus des Zigarrettenanzünders über diesen Schalter geholt. Also dachte ich, das sei wie Zündungsplus. Nun liegt diese Spannung aber ZUSÄTZLICH an der Pumpe an. Warum ZUSÄTZLICH? Ich wollte den Schalter eigentlich standardmäßig ausgeschaltet lassen, so dass der Chrashsensor etc noch klappt und diesen Schalter nur im Notfall betätigen. Beim Ausprobieren meiner Schaltung musste ich aber feststellen, dass ich mir eine Art "Selbsthaltung" eingebaut habe. D.h. wenn der Schalter an ist während der Motor läuft und ich die Zündung abschalte, bleibt der Motor an und auch alle Verbraucher an Klemme 15. Offensichtlich entsteht über das angezogene, reguläre Kraftstoffpumpenrelais eine Verbindung zwischen Klemme15 und die Batterie. Hab's erstmal so gelassen, sollte ja nur ein Notfallinstrument sein. Dann war wochenlang Ruhe, keine Ausfälle. Vor zwei Wochen ging es wieder los. Motor aus im Dunkeln auf einer Landstraße, gruselig. Habe hoffnungsfroh den Not-Schalter betätigt, aber nur der Anlasser drehte, kein Anspringen. Offentsichtlich sperrt das SAM den Motor erstmal, wenn der Fehler P0251 erkannt wurde. Da hilft auch Not-Strom auf der Pumpe nicht. Erst nach dem SAM Reset gings weiter. Ich fahre jetzt stets mit dem eingeschalteten Schalter als Notlösung. Den Kleinen muss ich FAST immer durch Betätigen des Schalters abstellen. Aber nur FAST. Manchmal geht er auch trotz eingeschaltetem Schalter mit dem Zündschlüssel aus. Obwohl im Fehlerspeicher nichts abgelegt ist, gehe ich davon aus, dass dann der Fehler aufgetreten ist und das Kraftstoffpumpenrelais auf dem SAM während der Fahrt abgefallen ist. Ich vermute, dass der Fehler erst gesetzt wird, wenn der Karftstoffdruck fehlt. Und das geschieht durch die Notlösung nicht mehr. Mein Plan jetzt: Echtes Zündungsplus über den Schalter für die Bestromung der Pumpe verwenden. Das dürfte die nervige "Selbsthaltung" ausschalten. Alternativ könnte ich natürlich die Kraftstoffpumpe auch nur über das zusätzliche Relais mit Zündungsplus schalten. Dann wäre aber "normaler Betrieb" mit dem Crashsensor nicht mehr möglich. Außerdem weiß ich auch nicht, ob nicht noch irgendwelche Schaltungsteile/Strompfade zwischen Ausgang des originalen Pumpenrelais auf dem SAM und dem Stecker 11.3 Pin 10 auf Spannung angewiesen sind.      
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