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Daniel

Drähte Oxidieren

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Hi hatte ja vor ein paar Wochen geschrieben, das meine Außentemperatur nicht mehr Angezeigt wird .Werkstatt meinte nach kurzem Blick auf den Fühler müsste das KI gewechselt werden . Habe mir dann heute mal denn Fühler angesehen, und die Leitung oder besser gesagt, die zwei Drähte die mit Iso Band umwickelt sind, etwas von oben neben dem Radlauf rausgezogen und was war zu sehen . Genau etwa 20 cm vom Fühler weg, ist die Leitung durch das Iso Band Oxidiert . War dann wohl schon bei der Montage im Werk beschädigt die Leitung .
Habe mir dann aber mal zwei New Liner angesehen, (meiner ist aus 3/00) und was sehe ich das, die zwei Drähte sind jetzt noch nicht mal mehr, mit Iso Band geschützt sondern hängen so in der Luft .Sind nur alles 10 cm mit Iso Band zusammen fixiert .
Wieso wird denn die Qualität bei MCC immer Schlechter anstatt besser ?
Aber auch im Motorraum sind alles nur einzelne Drähte, mit Iso oder Schutzschlauch verlegt .
Würden denn nicht richtige Flexible Leitungen diese Gefahr beseitigen ,oder werden die Drähte auch bei Mercedes so verlegt ?
Und wieso ist das Masseband im Motor auch schon am Oxidieren ist das normal .
Genau so wie fast alles Anbauteile am Motor (CDI)
Gruß
Daniel


 

 

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Die Qualität läßt bei allen neuen Karrossen leider zu wünschen übrig...

Daß Massekabel und Anbauteile im Motorraum korrodieren is nix neues und völlig normal. Die teile sind ja nicht durch einen Klarlack o.ä. dagegen geschützt. Korrosion an einem Bauteil ist ja auch kein technischer Mangel und stellt keine Beeinflussung an der Nutzbarkeit dar. :)
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

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\'blackmonster\'

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