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Torbi

Kühlwassersensor

Empfohlene Beiträge

Moin Moin allerseits!

 

Kann mir jemand sagen, wo ich beim Smart Fortwo (Oldliner) den Kühlwassersensor finde?

 

Danke im Voraus!

Torben

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Meinst Du damit den Temperatursensor der Kühlmitteltemperatur?

 

Dann solltest Du Dir mal die bestehenden Beiträge zum Thema "Kühlsystem entlüften" ansehen, da sind teilweise auch Bilder drin.

Dieser Sensor muß nämlich zum Entlüften des Kühlsystems heraus gezogen werden.

 

Oder Du schaust dort auf dem fünften Bild von oben in den roten Kreis, da ist der Sensor abgebildet.

 

Hast Du ein Problem mit dem Sensor oder was ist der Grund Deiner Frage?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 23.05.2010 um 19:43 Uhr ]

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Jep, ich meine den Temperatursensor der Kühlmitteltemperatur.

Genau so ein Foto habe ich gesucht, danke! :)

 

Mein Smart springt nach längerer Standzeit nicht an bzw. manchmal läuft der Motor für 20 Sekunden und geht dann wieder aus und lässt sich nicht erneut starten.

Ich habe den Tipp bekommen, dass der Grund dafür ein defekter Sensor der Kühlmitteltemperatur sein könnte. Keine Ahnung ob was dran ist, ich werde ihn mal abziehen und schauen ob der Smart dann anspringt.

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könnte der ot geber sein....

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Also ich denke nicht, daß da der Sensor der Kühlmitteltemperatur was damit zu tun hat!

Das müsstest Du ja auch im Display sehen, wenn er durch einen Fehler z.B. Motor zu heiss signalisieren würde! Dann müssten alle Eier leuchten.

Und Motor zu kalt darf keinen Motorstart verhindern!

 

Es könnte höchstens was mit dem genannten OT Sensor zu tun haben, welcher dem Motorsteuergerät die Position der Kurbelwelle mitteilt, um den richtigen Zündzeitpunkt zu wählen.

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    • Genau so war es, jedoch ohne Bierpause... Erstmal hab ich die Zeit all das Werkzeug zu suchen und holen dazu gerechnet. Also passende Torx Ackuschrauber, Ratsche, Verlängerung, Diverse Schraubendreher, Spiegel, Taschenlampen usw.... Dann fast 1 Std. nur um den Frontgrill ohne Beschädigungen abzubekommen! Erst gings oben, aber unten nicht. Dann umgekehrt, bin da schon fast verzweifelt und war schon kurz vorm hinschmeißen...Die Verschraubungen der Front war noch das einfachste. Aber dann klemmte sie beim Abnehmversuch auf der rechten Seite. Ewiges hin und herruckeln bis es dann irgendwann nach dem gefühlt 50. Versuch schließlich klappte. Auch beim Zusammenbau gabs plötzlich Probleme als ein schwarzes Plastikteil wegflog und ermittelt werden mußte, wo das herkam und wieder kottekt dort eingesetzt werden konnte. Steht in keinem verfügbaren Tutorial. Viele Versuche waren auch hierzu nötig.  So wurden es halt am Ende alles in allem ca. 4 Std.
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