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Menne83

Hallo aus WF / BS und Umgebung

Empfohlene Beiträge

Moin,

da ich momentan auf der Suche nach einem sparsamen Auto bin, habe ich eigentlich nur aus fun nach nen Smart geschaut.

Nachdem ich mir nen paar Annoncen angeschaut habe, wurde mein Interesse geweckt.

 

Also dachte ich mir, guckste doch ma obs nen Forum im Net gibt udn schaust dich da mal um.

 

Tja, und nu bin ich hier :-D

 

Wie schon erwähnt, suche ich nen Diesel also CDI.

 

Auf welche Sachen sollte man beim CDI achten?

Bin bisher nur leistungsstarke Benziner gefahren.

 

Welches Baujahr kann man empfehlen bzw. weniger empfehlen?

 

Ich hoffe auf ein gutes "Auskommen" hier im Forum.

 

Vielleicht sieht man ja den einen oder anderen mal.

 

Also, jetzt erstmal nen schönes Pfingst-Wochenende.

 

 

Menne

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Moin also ich bin bis jetzt nur das neue 55ps CDI Modell gefahren und ich muss sagen der geht ganz gut!obwohl ich zur zeit auch noch einen 145 Chip Hdi fahre :-P du musst aber auch wissen das z.B das Smart Coupe oder Cabrio nicht so viele kg mit sich schleppen müssen wie andere autos ist ja auch schon sichtbar 790kg!aber wenn du dir einen gebrauchten CDI kaufen willst und nicht ganz so viel geld ausgeben willst?und ich weiß ja nicht ob 450 oder451?dann wirst du wohl die 45ps version nehmen müssen!wie der sich fährt weiß ich nicht :-?der 55er hat 120Nm.Ach und noch was ne diesel ist scheiße im winter,auch wenn die neuen alle einen duchlauferhitzer haben dauer ewig bis die warm werden :cry: beim smart kannst du eigentlich auch ne benziner nehemen!sind auch sehr spasam 3Zylinder halt 1,0 ;-)

 

Meiner--->84ps turbo

 

20052010207.th.jpg

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Schöne Pfingsten aus Salzgitter,

 

bin bei Auto Ertel in WF gewesen. Dort bekommst Du u.a. Jahreswagen aus dem Pool.

Wenn Du genügend "Input" sammelst und genaue Vorstellungen hast, kannst Du dort fündig werden. Sie arbeiten mit dem Autohaus Sz-Bad zusammen, habe dort Garantiearbeiten erledigen lassen und war zufrieden. Laß Dir ggf. Zeit, denn sie bekommen lfd. welche rein.

Wir waren am Ende richtig zufrieden.

 

Gruß Cityhopper


Gruß aus Niedersachsen

 

Cityhopper

 

ForTwo Passion Coupe 451 / 2008 - 84PS / Turbo

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    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar "kann man" alle möglichen "Verschleißteile" zu jeder Zeit gegen neu tauschen, da sie sich ja der "Verschleißgrenze" nähern. DAS tun sie aber ja auch vom ersten Tag der Inbetriebnahme an..... Die "Meinungen", wann das erforderlich sei, gehen naturgemäß auseinander.....   Nach meiner Erfahrung haben "Werkstätten" aus durchaus verständlichen Gründen neben der Verkehrssicherheit auch und gerade wirtschaftliche Interessen: Die wollen und müssen Geld verdienen, im besten Fall möglichst viel in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringstem Aufwand......   Ich bin da eher der Ansicht, Teile vor einem Austausch zu prüfen. Wenn man dazu selbst nicht in der Lage sein sollte (typische Symptome für Verschleißerscheinungen von Teilen sind durchaus im Netz beschrieben), kann man z.B. die Stoßdämpfer bei Automobilclubs evtl. kostenlos prüfen lassen......   Und warum sollte man spielfreie, nicht klappernde Koppelstangen denn unbesehen tauschen ?????   Im Zweifel kann man ja auch mal bei der technischen Prüfung / TÜV vorbeifahren und erhält im besten Fall eine frische Plakette.....Die haben die VERKEHRSSICHERHEIT zu prüfen, nicht die BETRIEBSSICHERHEIT. Das sind unterschiedliche Dinge.....   Natürlich nicht mit offensichtlich verschlissenen Dingen, wie hier eine gebrochene Feder....   Und zu dem Link: Das sind komplette Federbeine mit den Dom-Lagern. Zu entsprechenden Preisen.   Wie schon erwähnt: Federn gibt es neu. After-Market-Ware das Paar zwischen 20 - 30 Euro (die halten nach meiner Erfahrung ähnlich lange wie die aus dem Sternenpalast). Domlager kann man auch prüfen.....   Ist für Hobby-Schrauber durchaus selbst machbar, ist keine "Reketenwissenschaft".. Beschreibungen gibt es Zuhauf.   Mein Tipp bei dem Fahrzeugalter der Smart 450er Baureihe geht eher in Richtung der kritischen Beurteilung und ggf. Aufbereitung der vorderen Schwenklager (Zerlegung und Rostbekämpfung und Rostschutz, Lackaufbau erneuern....), ggf. zu erweitern auf Vorderachskörper und Querlenker und Lenkung (Traggelenke und Spurstangenköpfe).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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